Ich benutze mein Oregon 550t zum biken und wandern, habe die Topo Schweiz V3 Karte installiert und möchte, dass das Wanderwegnetz farbig markiert ist. Ist das möglich, ich habe keine Lösung gefunden.:confused:
Ich benutze mein Oregon 550t zum biken und wandern, habe die Topo Schweiz V3 Karte installiert und möchte, dass das Wanderwegnetz farbig markiert ist. Ist das möglich, ich habe keine Lösung gefunden.:confused:
WENN Dein Oregon die Wege farblich darstellen kann und WENN die Topo Schweiz diese auch ausweist (beides habe ich nicht) dann musst Du das "richtige" Profil eingestellt haben.
Die Topo Schweiz V3 hat die Wanderwege & Radwege drin, farbig markiert. Angezeigt (farbig) können sie nur in der Vektorkarte (nicht in der Rasterkarte). Die Einstellung des Profils ist egal, sie werden immer angezeigt, soweit ich erkennen kann. Leider sind die normalen Wanderwege in Gelb, was man kaum sieht bzw. sie kaum hervorhebt, zudem eine sehr dünne Strichdicke. Farbe bzw. Strichdicke ändern, hab nichts gefunden, wo man das bewerkstelligen kann. Eine weitere Garmin Qualitätsarbeit ... Die Radwege sind in rot drin, das kann man bedeutend besser erkennen.
Wenn du die Karte in Basecamp lädst, ist es etwas besser erkennbar, kannst dort dann eine Route/Track erstellen, die dann in den Oregon lädst, Farbe kann dann gewählt werden und es ist auch gut erkennbar, wird auch in der Rasterkarte angezeigt.
Wie schon erwähnt, geht es nicht um das "Highlighting" einzelner markierter Wege, da dies nur bei einigen aktuellen Topokarten funktioniert. Dem TO ging es um eine gut sichtbare Darstellung des gesamten Wanderwegenetzes auf seinem OR550. Bei der Topo CH V3 und bei jeder anderen Karte, wäre das durch Bearbeitung der TYP-Datei sehr einfach umsetzbar.