Oregon 450 GPX Files

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe eine Garmin Oregon 450 mit SW 6.00 und folgendes Problem:
Von 17 eigenen GPX Files werden 2 Files nach jedem Neustart (Power ON) immer auf der Karte angezeigt, auch wenn ich "Nicht auf der Karte anzeigen" gewählt habe. Mit den anderen Files funktioniert das problemlos. Die GPX Files alle sind auf dem internen Speicher und dort sind noch 820 MB frei.
Als Karte verwende ich die Freizeitkarte Deutschland von Klaus Tockloth.
Soweit ich mich erinnern kann trat dieses Problem schon vor der Firmware 6.00 auf.
Danke im voraus. R. Rechtien
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn man einem Track einmal gesagt hat, "erscheine auf der Karte", wird man das nicht mehr los. Nach jedem Einschalten sind sie wieder da. Das liegt an der gerade aktuellen FW.

Man kann nun fogendes tun:
    - eine FW zurückgehen
    - den Fehler ignorieren
    - die Tracks mit BC neu auf das Gerät kopieren
    - den Track ins Archiv schieben und wiederhervorholen

Wann der Fehler behoben wird, bleibt abzuwarten, mehr kann man nicht tun. Garmin gibt meistens keine Info, ob und wann etwas gemacht wird. In der Regel werden solch grobe Schnitzer aber irgendwann beseitigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ist mir auch beim letzten Hiking Trip aufgefallen (Software Version 6.00). Ist ziemlich nervig wenn man etwas mehr mit Tracks arbeitet.
    Ich hoffe, dass es schnell behoben wird. Kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein.

Ich hatte den Fehler auch schon unter Fehler melden mit ausführlicher Beschreibung gepostet, dort wurde er aber nicht veröffentlicht. Das kann ich nicht so recht nachvollziehen, aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

Grüße
    Martin