Hallo, :) da mein Oregon 450 immer wieder mal sehr seltsame Aussetzer hat u verrückt spielt würde ich das Gerät gerne wieder in den Auslieferungs-Zustand zurückversetzen u alle neuen Daten löschen.
Gründe:
1) Ab u zu schaltet sich das Gerät trotz voller Batterien von selbst aus (selten, aber doch)
2) hin u wieder beginnt während einer Wanderung die Trackaufzeichnung (bzw. die Standortermittlung) total verrückt zu spielen - unter freiem Himmel bei besten Wetter-Bedingungen. Laut Gerät wandere ich dann plötzlich chaotisch kreuz u quer durch die Gegend u meine Position wird vollkommen falsch dargestellt.
3) wenn ich BaseCamp starte bekomme ich bei der Erkennung des Oregon jedes mal Fehlermeldungen da sich im Archiv-Ordner des Gerätes 3 korrupte gpx Dateien befinden (Problem beim Dateien-Import). Diese 3 Dateien lassen sich absolut NICHT löschen!! - auch nicht im "Massespeicher-Modus" unter XP ..Fehlermeldung "falsche Syntax" - dann erfolgt Abbruch des Löschvorgangs :confused:
Nun wollte ich heute ALLES LÖSCHEN da mich alles ziemlich zu nerven beginnt und ich wegen dieser falschen Standort-Bestimmungen schon öfter mal in unangenehme Situationen gekommen bin (zB. gestern auf dem Rückweg v einer Wanderung bei Dunkelheit :) ).
Erst habe ich mal alle POIs u Tracks auf den PC gesichert, dann habe ich auf der Speicherkarte alle img-Dateien gelöscht (3 Karten) und dann habe ich einen Master-Reset durchgeführt (Display links oben gedrückt halten + Einschalten).
Resultat:
sämtliche Dateien im internen Systemspeicher (x/Garmin/GPX...) sind noch vorhanden (!!) - inclusive der 3 korrupten GPX-Dateien. Diese 3 Dateien lassen sich NICHT löschen.
Die Firmware des Oregon ist aktuell (erst 5.9 - jetzt 6.0) Was mache ich falsch? GEht das jetzt nicht? Muß ich das Gerät zurückgeben? Wie kann ich ALLES zu entfernen ?
Danke u schöne Grüße, fontane