Hallo mein Oregon lässt sich nicht mehr aufladen

Hallo,o mein Oregon lässt sich nicht mehr laden

• Hallo,

das Oregon wird ja mit externen Akkus (AA) betrieben. Oder hast du das Garmin-Akkupack im Einsatz?
    Welches Oregon Modell hast du? (4xx, 600, 700,...)

Wenn du das USB Kabel am Oregon anschließt, wird dir dann die externe Stromversorgung angezeigt? Oder funktioniert das auch nicht?

So kannst du mal eingrenzen, ob es vielleicht am Ladekabel oder der USB Buchse liegt.

"Normale" Akkus werden im Oregon ja nicht geladen, außer man überbrückt den kleinen Sicherheitstaster im Batteriefach (das schwarze Gummiteil). Vielleicht ist ja auch dieses defekt.

Für mehr Tipps, bräuchte ich ein paar Details und Infos zu Gerät und Akkus :-)

LG,
    Christian

• Hallo, Danke für die Rückmeldung.

Es ist ein 750t,Bei Anschluss an eine USB Ladestelle passiert nichts nichts, habe verschiedene Ladekabel und Netzteile ausprobiert.

• Hallo,

das heißt, es können auch keine Daten zwischen Oregon und PC via USB Kabel ausgetauscht werden, richtig?
    Wenn das Gerät an ein Ladekabel angeschlossen wird, müsste es sich sofort automatisch einschalten.

Falls das nicht passiert, kann es wirklich sein, dass die USB-Buchse defekt ist, obwohl es bei diesem Modell relativ ungewöhnlich ist.

Wenn du noch Garantie hast, kannst du es ansonsten auch mal zur Überprüfung an Garmin einsenden: Garmin Garantiefall

Link zum Reparatur- bzw. Garantieformular: https://support.garmin.com/de-DE/exchange/