Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.10

Former Member
Former Member
Oregon x50 (WebUpdater) software version 6.10

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523#Instruct

Changes made from version 6.00 to 6.10:

-Verbesserte Aufstieg und Abstieg Berechnungen

Download manuell als Backup:

http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__610.gcd
oder
http://www.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__610.gcd

Update oder Downgrade manuell:
------------------------------------------------------------------
-FW in Geräte Verzeichnis Ordner X:\GARMIN kopieren
-umbenennen in ” gupdate.gcd ”
-Gerät aus und wieder einschalten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    1)
    - Track "nicht anzeigen"
    - Track ist wie befohlen von der Karte verschwunden
    - Gerät ausschalten
    - Gerät einschalten
    - Der Track ist ist wieder da, die Einstellung wurde nicht abgespeichert.

2)
    Zieleingabe -> Track -> LOS
    Es werden keine Höhendaten geladen
    Trackmanager -> Track auf Karte zeigen -> LOS
    die Höhendaten werden geladen

3)
    Zieleingabe -> Track -> LOS -> Gerät geht aus
    ein paar mal rumprobieren, dann funktioniert es

4)
    Zieleingabe -> Route -> LOS
    ändern der Routingeinstellung oder Profil ändern
    Route wird neu berechnet, aber nicht entlang der Zwischenziele, sondern direkt zum Ziel
    ~
    ~
    ~
    ~
  • Former Member
    Könnte mir jemand die Datei dropboxen oder mailen an kroegi ät gmail.com?
    Komme beim Download nur bis 45%, egal ob direkt oder Webupdater

Danke im Voraus!
  • Bei mir findet er mit der 6.10 meinen Chirp nicht- Chirp ist ok, die fenix findet ihn. Hat wer nen Chirp zum checken?
    HR hab ich auch sicherheitshalber schon versucht...
  • Chirp wird bei mir gefunden. Die Chirp-Suche schaltet sich automatisch ein, wenn ich auf "Chirp programmieren" tippe. Ist mir gar nicht so in Erinnerung, ob das vorher auch schon so war...:confused:
  • Merkwürdig, 6.00 findet den Chirp bei mir:confused: ok, das Prob könnte ich verschmerzen, aber wenn es bei Dir funzt...
  • Bin zurück auf die 6.00: chirp funzt
    Wieder auf 6.10: jetzt funzt er auch:)

Keine Ahnung, warum er vorher zickig war...
  • Der Bug, dass bei Nutzung einer aktiven Route in der Fußgängernavigation zwischendurch immer mal wieder Meter auf die Distanz zum Ziel im Datenfeld zuaddiert werden, obwohl man sich auf das Ziel zubewegt, scheint sich gebessert zu haben- trat bei Tests bei mir nur noch kurz bei Beginn auf und dann nicht mehr - allerdings habe ich mehrfach festgestellt, dass nun kurz bevor man das Ziel erreicht, die Entfernungsanzeige/das Positionsdreieck einfriert. Noch jemand ähnliche Beobachtungen? Bei Luftlinienrouting tritt das, wie bisher, nicht auf.
  • Former Member
    Ich habe eine gpx Datei mit mehreren 100 Wegpunkten. Dieser Datei füge ich einen Wegpunkt hinzu (mit BaseCamp, alle WP in einer Liste, exportieren der Liste). Der Wegpunkt taucht zunächst nicht im Oregon auf. Man muss einen Reset machen, vermutlich um das Oregon dazu zu bringen, in die Datei mal reinzugucken, ob sie aktuell ist oder nicht.
  • Könnte es nicht sein, dass BC die GPX direkt im Gerät ändert, ohne das Dateidatum zu korrigieren? Vielleicht "merkt" das Gerät gar nicht, dass da was passiert ist. Die Dateien werden vermulich aus Performance-Gründen nicht bei jedem Start neu eingelesen, sondern nur, wenn sie neu kopiert wurden. Meine Pocket-GPX spiele ich jeden Tag frisch drauf, bislang gab es so noch nie Probleme. Änderungen sind immer ohne Reset sofort vorhanden. Nur so 'ne Idee...
  • Former Member
    BC und Oregon verbinde ich nie miteinander, da das Einlesen der Karten und Tracks BC ziemlich ausbremst.
    Die gpx Datei hat ein aktuelles Datum.