Neue Oregons?

Hallo an alle,

sagt mal, wie alt sind eigentlich die aktuelen Modelle und wann glaubt ihr, kommt eine neue Generation?

Gruß
Loothy
  • Also
    Oregon 450/450t ca. 02.2010
    Oregon 550/550t ca. 09.2009

Meine Glaskugel ist gerade per RMA bei Garmin, keine Ahnung, wann es etwas Neues gibt...:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Was Neues kommt erst, wenn alle Fehler und Unzulänglichkeiten der aktuellen Modelle behoben sind.
    Kann also noch ein Weilchen dauern.....:p
  • Former Member
    Sehr gute Titelfrage! Leider erfährt man von neuen Produkten immer erst sehr spät und vor Weihnachen wollen die Herstller bestimmt noch die Umsätze mitnehmen -- denn wer würde noch ein Gerät der alten Serie kaufen, wenn bekannt wäre, dass im März ein neues herauskommt?!

Die Oregon-Serie ist schon ziemlich toll, aber wirkt leider nüchtern betrachtet eben doch etwas veraltet. Die Grafik ist vergleichsweise unzeitgemäß niedrig aufgelöst, die Benutzeroberfläche mutet etwas anachronistisch im Design an, die Software bietet durchaus Raum für Optimierungen.

Also alles in allem warte ich auch auf eine neue Serie und würde mir wünschen, Garmin brächte so einen richtigen Knaller heraus, der vieles richtig macht: Moderne, elegante, puristische Oberfläche, hochaufgelöste Grafik, optimierte Software, Akku oder Batterien wahlweise verwendbar, Hoch- und Querformat... und trotzdem in der Preis-, Größen- und Gewichtsklasse vom Oregon.

Gewisse Chancen bestehen, denn auch Garmin muss die Konkurrenz der Smartphones und Billig-GPS fürchten. 2-3 Jahre sind in diesem Business eine lange Zeit, die man der Oregon-Serie eben auch ansieht, auch wenn die reine GPS-Funktionalität exzellent ist und eben keine Konkurrenz fürchten müsste.

Bin gespannt, wann Garmin die nächste Serie ankündigt...
  • Former Member
    Was Neues kommt erst, wenn alle Fehler und Unzulänglichkeiten der aktuellen Modelle behoben sind.

Das wären ja ganz neue Methoden! :D