Oregon 450 - Meldung "Speicher voll"

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

Thema "Speicher voll" lässt mich gerade nicht los.

Hatte nie Probleme, bis vorgestern. Hab eigentlich nur ein paar Tracks aufs Gerät gespielt. ......
Dann hat nur noch der Reset "oben links im Display drücken und Gerät einschalten" geholfen.

Gut, danach gings wieder. Bis gestern Abend. Ich wollte eine Tour vom Gerät holen und dann "Speicher voll".

Ok, dachte ich mir, so kanns nun nicht weitergehen. Also erstmal gerät wieder mit o.a.Reset reaktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ja gesagt wird, dass alle Benutzerdaten gelöscht werden. Nach dem Reset waren alle Tracks und Routen noch da, einzig Sprache und Profil war verstellt. Sonst ist mir zumindest nichts aufgefallen, was gefehlt hätte.

Das war alles mit Firmware 5.50

Da ich morgen aber in den Wanderurlaub fliege und eigentlich das Gerät mitnehmen will, beschlichen mich Zweifel, ob das dann alles klappt. Vor allem, ich habe im Urlaub keinen PC.

Ich habe daraufhin mal in den Foren weitergelesen. Und dabei gefunden, dass es mittlerweile eine Firmware 6.1. gibt. Ich bin ja nicht so der Freund mit Updates auf solchen Geräten (Tenor, warum soll ichs ändern wenns tut). Aber da ich ja ein Problem habe, habe ich das Update gemacht. Soweit alles klar. Bis jetzt funktioniert das Gerät. Aber das hat es ja vor dem Update ja auch, zumindest bis zum Fehler :-)

Gibt es hier jemanden, der mir folgende Fragen beantworten kann?
- Bleiben nach einem Reset wie oben beschrieben die gespeicherten Tracks und Routen erhalten? Ist das wirklich so? Wenn das Gerät ausfällt, dann ist das eine Sache, aber wenn dann die bereits aufgezeichneten Tracks weg sind, das wäre ärgerlich.

- Ist der Fehler "speicher voll" in Firmware 6.1. gelöst?
- Falls nicht gelöst, ist dann die Ursache bekannt und kann man irgendwas tun, mit dem man den Fehler vermeidet?

Danke im Voraus für die Antworten. Vielleicht kann auch ein Garmin Vertreter mir helfen. Wäre echt spitze.

Gruß
OpenBiker
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ein Reset rührt die gpx Dateien auf dem Oregon nicht an.
    Außer: die current.gpx Da drin ist der aktuelle Track. Der ist dann weg.
    Der Reisecomputer und der Gesamtkilometerstand werden ebenfalls gelöscht.

Speicher voll:
    Sicher bin ich mir nicht:
    Das liegt wohl an der Funktion "Adresse". Garmin hat das Problem behoben, soweit ich weiß.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ein Reset rührt die gpx Dateien auf dem Oregon nicht an.

na das ist doch mal ein Wort :)

Außer: die current.gpx Da drin ist der aktuelle Track. Der ist dann weg.

dann speichere ich jetzt im Urlaub mal ab und an dazwischen

Der Reisecomputer und der Gesamtkilometerstand werden ebenfalls gelöscht.

egal, das ist mir nicht wichtig

Speicher voll:
    Sicher bin ich mir nicht:
    Das liegt wohl an der Funktion "Adresse". Garmin hat das Problem behoben, soweit ich weiß.

dann hoffen wir mal das Beste

Danke für die rasche Antwort
    OpenBiker