Koordinaten von Ziel und Standort auf Display

Hallo, bin Neuling mit dem Oregon 450 und dem Geocachen, daher bitte um "Nachsicht" für meine Frage:

Beim Geocachen wäre es ideal, wenn man die Koordinaten der aktuellen Postion mit jenen der Zielkoordinaten in der selben Displayansicht nebeneinander sehen könnte.

Das gelingt mir derzeit weder am Kompass noch auf der Kartenanzeige.

Die Optionen "POSITION (Länge und Breite)" und "POSITION gewählt" am OREGON 450 ergeben immer die gleichen Koordinaten, nämlich jene der aktuellen Position.

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo, bin Neuling mit dem Oregon 450 und dem Geocachen, daher bitte um "Nachsicht" für meine Frage:

Beim Geocachen wäre es ideal, […].

Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank

Das kann ich gerade nicht so recht nachvollziehen. Was soll daran ideal sein, ständig Soll- und Ist-Koordinate zu vergleichen? Das macht sinnigerweise mein Gerät für mich und stellt es mir sauber als Entfernung und Richtung zum Ziel dar. Den Vergleich der beiden Koordinatenpaare als ideal zum Geocachen zu bezeichnen, halte ich für ausgemachten Humbug.

Hans
    (Cacher seit 07.2002)
  • Gibt es dafür eine Lösung?

Da scheint ein Fehler in der Firmware zu sein. Normalerweise sollte die von dir gewählten Datenfelder genau dein gewünschtes Ergebnis zeigen.

Offenbar sind die

<MapDataField2>45</MapDataField2>
    und
    <MapDataField3>46</MapDataField3>

im Profil identisch belegt.
  • Offenbar sind die

<MapDataField2>45</MapDataField2>
    und
    <MapDataField3>46</MapDataField3>

im Profil identisch belegt.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Habe die neueste Software Version 6.10 und die GPS Software-Vers. 6.00 am Gerät.

Was ist deiner Meinung nach zu tun?:confused:

Herzl.Dank
  • Former Member
    [&#8230;]