Oregon 300 - tot (nach kopieren von Karte auf internen Speicher via MS)

Former Member
Former Member
Hallo,

habe vorgestern eine Wanderkarte auf mein Oregon 300 kopiert mit MS (Rechnungsdatum: 09/2009)
Alles wie immer gemacht - nur als ich "on Tour" war bleib beim einschalten das Display dunkel
Also Akkusatz getauscht - immernoch dunkel ! Absolut keine Reaktion seitens des Bildschirms
SD Karte benutze ich keine.

Daheim angekommen:
Nochmals andere Akkus verwendet - negativ
Via USB Kabel an PC angeschlossen - negativ (mit und ohne Akkus) Keine Reaktion, auch an anderen PC's nicht
Diverse Tips und Tricks versucht aus diversen Foren etc (Master Reset usw...) - negativ
Auch das RGN / Updater.exe geht nicht (da das Gerät NICHT als USB Gerät erkannt wird

Was gibts noch für "Tricks" ?

Einschicken ?!
  • Schon versucht, Laufwerksverbindung am PC zu erzwingen?

1. Gerät ausschalten und alle Kabel abziehen (am Oregon)
    2. Einschaltknopf drücken und festhalten
    3. Einschaltknopf gedrückt halten und dabei das USB-Kabel einstecken und mit dem PC verbinden
    Dann sollte man wieder Zugriff auf den Speicher als Laufwerk haben und die entsprechende Karte entfernen können.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Negativ - per Usb geht gar nix :-(
  • Former Member
    Schon versucht, Laufwerksverbindung am PC zu erzwingen?

1. Gerät ausschalten und alle Kabel abziehen (am Oregon)
    2. Einschaltknopf drücken und festhalten
    3. Einschaltknopf gedrückt halten und dabei das USB-Kabel einstecken und mit dem PC verbinden
    Dann sollte man wieder Zugriff auf den Speicher als Laufwerk haben und die entsprechende Karte entfernen können.

Habe heute 2 Kollegen (einen Elektrotechniker und einen aussem Büro) versuchen lassen... negativ

Wie siehts seitens Garmin aus ?! gibts noch Lösungsansätze ?!

mfg
  • Former Member
    Ich bin nicht GARMIN, kann auch nicht beurteilen was "diverse Tips aus anderen Foren beinhalten. Mich würde aber was interessieren:
    habe vorgestern eine Wanderkarte auf mein Oregon 300 kopiert mit MS

Mit MS kann man nicht kopieren.
    -Wurde die KArte mit Senden/Empfangen-An Gerät übertragen?
    -Wurde der Gerätespeicher oder der SD Platz ausgewählt?
    -Liegt die SD vielleicht noch im Gerät? Wenn ja unbedingt ENTFERNEN.
  • Former Member
    Hi :)

"an Gerät senden" wäre der Fachausdruck gewesen :)
    Ich habe nur den Gerätespeicher / eine Speicherkarte war noch nie im Gerät drin
  • Former Member
    Da sich das Gerät nicht in den Massenspeichermodus zwingen lässt und auch die RGN-Geschichte nicht klappt, bleibt wahrscheinlich nur die Einsendung.
    Wenn Sie ihre Adressdaten in myGarmin hinterlegen oder mir per PN zukommen lassen, schicke ich Ihnen die RMA-Unterlagen.