Garmin Oregon 450 OSM Deutschlandkarte wird leider nur weiß angezeigt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was Navigationsgeräte betreffen. Ich habe mir ein Garmin Oregon 450 gekauft und bei Open Street Maps die Deutschlandkarte runtergeladen.
Dazu habe ich zwei Micro SD Karten gekauft einmal Kingston 4GB und eine 8GB Karte von dm. Ich habe wie beschrieben ein Verzeichnis auf der SD Micro Karte "Garmin" erstellt
und die Deutschlandkarte in den Ordner vom PC auf die Micro SD Karte kopiert. Danach habe ich die Karte korrekt in das Navigationsgerät wieder reingemacht.

Beim einschalten des Geräts habe ich in Einstellung Karte gegangen und habe gesehen das die aio Germany Basemap aktiviert ist. Wenn nun auf Karte gehe habe ich ein weißes Feld mit einem
Punkt einem Pfeil und einem roten Fragezeichen. Warum kann ich die Karte nicht erkennen haben wir da irgendeine Einstellung übersehen oder ist das Gerät evtl. futsch.

Für eine Rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
  • Hallo,
    welche Datei genau hast auf die SD-Karte kopiert?

Die Basemap ist die, die sich von Haus aus auf dem Gerät befindet und nur sehr bedingt verwendbar ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe mir ein Youtube Anleitung angesehen und die gmapsupp Deutschland runtergeladen die ist 1,23 GB groß ich habe mich genau nach der Anleitung gerichtet. (Video)
  • Name exakt: gmasupp.img ?!

Welche OSM-Karte ist das genau?

Vielleicht ist Dein Download defekt?

Wie ist Deine SD-Karte formatiert? FAT 16, FAT 32 oder ?

Als absoluter Neuling solltest Du Dich erst mal grundlegend über die Materie informieren. Nur mit durchfragen im Forum wirst Du, bei aller Hilfe die Du hier erhalten kannst, schnell dem Frust erliegen.
  • Former Member