Oregon 550t

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Oregon starte beginnt er ja sofort den Track aufzuzeichnen. Wie bekomme ich es hin das er erst anfängt aufzuzeichnen wenn ich es will und er aufhört wenn ich es will ? Oder geht das nicht ?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Theoretisch kannst Du natürlich die Trackaufzeichnung erst dann aktivieren, wenn Du tatsächlich aufzeichnen willst (siehe Trackeinstellungen).
    Das halte ich allerdings für zu umständlich. Speichere doch einfach das bisher aufgezeichnete Teilstück ab und setze die Reisedaten (Tripcomputer) zurück.
    Die aufgezeichneten GPX Dateien, die Du nicht benötigst, kannst Du jederzeit löschen.
  • Former Member
    Wenn die Aufzeichnung starten soll, einfach den aktuellen Track löschen.
    Am Ende den Track speichern.
    Der Reisepc läuft unabhängig von der Aufzeichnung und muss daher separat zurückgesetzt werden.

Oder einfach alles durchlaufen lassen und den aktuellen Track mit BaseCamp zurechtstutzen.

Noch eine Möglichkeit, die kaum jemand kennt:
    Die Stoppuhr zu Beginn starten, am Ende stoppen UND zurücksetzen. Danach findet sich im Trackarchiv ein Track, der den Weg enthält, der zurückgelegt wurde, als die Stoppuhr lief.

Ich finde es gut so, dass immer mitgemocht wird. Eine manuelle Aufzeichnung würde ich ständig vergessen zu starten. Zurechtstutzen hinterher ist problemloser.
  • Former Member
    Noch eine Möglichkeit, die kaum jemand kennt:
    Die Stoppuhr zu Beginn starten, am Ende stoppen UND zurücksetzen. Danach findet sich im Trackarchiv ein Track, der den Weg enthält, der zurückgelegt wurde, als die Stoppuhr lief.

Super, das ist genau das was ich suchte. Nun zeichnet er auch die Temperatur der Tempe auf und stellt sie als Grafik in Garmin Connect dar. Nun wäre es noch Klasse wenn ich die Temperatur Daten aus dieser GX exportieren könnte um sie in die GPX Datei des Forerunners 610 zu importieren :-) Aber das wird wohl nicht gehen da ja beide Dateien unterschiedliche Trackpoints haben. Wenn doch der FR610 bloß die Tempe erkennen würde .....