Oregon 550t Routing nur noch Luftlinie

Former Member
Former Member
Bisher hat das Routing immer funktioniert. Habe schon immer verschiedene Karten auf SD. Nur CN Europe ist aktiviert. Route wird nur Luftlinie angezeigt.

Ist es möglich, dass eine neue Firmware da was zerschossen hat?

Was kann ich tun, damit Routing wieder richtig funktioniert. Führ Ihre Mühe im Voraus vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das sind eher die Routingoptionen als die Firmware.

Kann es sein dass Du seit dem hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?8950-Routenerstellung-ohne-Ber%20cksichtigung-der-momentanen-Position&p=55522#post55522
    nicht zurückgestellt hast?
  • Former Member
    Danke für die Antwort, aber leider kann ich den Link nicht öffnen (Seitenfehler)
  • Former Member
    Jetzt müsste es gehen.

Es ging darum dass Dir empfohlen wurde auf Luftlinie umzustellen. Wenn Du das getan hast ist klar dass es nur Luftlinie routet. ;)
  • Former Member
    Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, ich habe noch nie auf Luftlinie gestellt, wo kann ich das aktivieren oder deaktivieren?
  • Former Member
    Danke für den Tipp, jetzt habe ich die Einstellung gefunden. Ruting, da war Prompted aktiviert. Das habe ich aber nie eingestellt. Vieleicht wurde das doch mit einem Update verändert? Jetzt funktioniert es wieder mit Automobile Driving!
  • Former Member
    Prima dass es geht.

Nur mal zur Info: Die Routingeinstellungen gelten pro Profil, vielleicht hast Du auch mal "nur" das Profil gewechselt.

Im Endeffekt solltest Du Dir verinnerlichen wie man da hin kommt und auch öfter mal nachgucken.
    Hier stehen ja auch die anderen Optionen (kürzere Strecke, Vermeidungen usw.)

Nicht dass es irgendwann mal darauf ankommt und es an so einer Kleinigkeit scheitert.
  • Former Member
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe. Die Profil-Einstellungen hatte ich schon vorher überprüft, daran lag es nicht, ich vermute nach wie vor, dass es an einer neuen Firmware lag. Vieleicht war da die Grundeinstellung anders.
    Was ich in dem Menü blöd finde, ist dass dähmliche denglisch. Man wählt doch die Sprache deutsch aus, aber man erhällt ein Kauderwelsch von engl. u. dtsch.

Früher hatte ich schon öfter etwas von Luftlinie gelesen, hier gibt es aber nur prompt, offensichtlich existiert der Begriff Luftlinie nicht mehr.
  • Former Member
    Die Firmware lässt sich nicht los, gell. :D

Es kann sein dass durch die Firmware ein RESETT durchgeführt wurde und damit die Einstellungen (Routing) geändert wurden.

Ansonsten definitiv: Die Firmware stellt die Routingeinstellungen nicht auf Luftlinie. Glaub mir.

hier gibt es aber nur prompt

Prompt ist keine Routenführung. Das heisst doch nur dass er dich vor jeder Berechnung (und Neubberechnung) FRAGEN soll.

ist dass dähmliche denglisch

liegt an der german.gtt. Nun kannst Du sie selber bearbeiten oder waren bis Garmin sie vollständig übersetzt.