Oregon 450 Trittfrequenz funktioniert nicht

Former Member
Former Member
Hallo, bin im Besitz eines oregon 450 und eines Trittfrequenzmessers.

Ich kann beide Geräte koppeln -> Status verbunden. Trotzdem erhalte ich im Reisecomputer keinen Wert. (obwohl der Geber hörbar klickt, wenn der Magnet vorbei geht.)

An was kann das liegen? Über Hilfe würe ich mich sehr freuen. Habe dieses schon mitverschiedenen Gebern und Geräten probiert. Und immer das gleiche Ergebnis.

Was mache ich falsch?????

tom 1000
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wenn ich den Edge 810 neben hin lege, zeigt dieser eine Gewschwindigkeit aber keine Trittfrequenz.
    Hilfe an was kann das liegen was mache ich falsch??
    tom1000
  • Former Member
    Ich hab keinen Trittfrequenzsensor, aber einen Herzfrequenzsensor. Die beiden Geräte scheinen analog zu funktionieren. Deshalb gebe ich nachstehend an, wie ich den Herzfrequenzsensor einstelle und ablese, Sie könnten dann vergleichen, ob der Trittfrequenzmesser genauso eingestellt worden ist:
    1. Einstellungen/Ant Sensor/Hertfrequenzmesser. Zeigt zuerst "aus" . Auf Herzfreq Sensor klicken, dann auf "ein". Jetzt kommt zuerst "suche" , dann nach ein paar Sekunden "Ein"
    2. In eines der oberen zwei oder 4 Felder der Karte klicken und darauf "Herzfrequenzsensor" anwählen. (Dazu muss Einstellungen/Karte/Datenfelder auf 2 oder 4 eingestellt sein). Jetzt kann ich auf der karte oben die herzfrequenz ablesen.
  • Former Member
    Hi, Danke,
    hab die Antwort beim Edge gefunden
    "man muss den Magnet "oben" an an der Schrift vorbei führen. Dann funzt's Danke an "Bening"

tom1000