Oregon 400t zieht eine Luftline vom Ende des letzten Tracks zum jetzigen Standort.

Former Member
Former Member
Hallo,

mein Oregon 440t zieht eine Luftlinie vom letzten Track-Ende zum jetzigen Standort obwohl ich den Track abgespeichert habe und den aktuellen Tack gelöscht habe. Wenn ich das Gerät ein paar Tage später einschalte erscheint dies Tracklinie vom letzten Trackpunkt der Tour bis zum jetzigen Standort.
Wie bringt man diese Linie weg?

Dank

Hans
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Hans
    Wenn du den aktuellen Track gespeichert und gelöscht hast, fährt dein Oregon weiter mit dem Aufzeichnen des (nun neuen) Aktuellen Tracks. In den wenigen Sekunden, bis das Gerät abgestellt ist, sind das einig Track-Punkte. Und wenn du am neuen Ort das Gerät wieder einschaltest, so wird die Trackaufzeichnung weitergeführt mit dem Resultat, das du vom alten Ort eine gerade Linie zum neuen Ort hast.
    Arbeitsweise:
    Nach der Tour, vor Ort, nicht erst zu Hause, sonst hast du wiederum den geraden Strich:
    Aktuellen Tack speichern und löschen
    Am Startpunkt einer neuen Tour:
    Zurücksetzen: Hautmenü > Einstellung > Zurücksetzen > Akt. Track löschen (auch wenn die Speicherbelegung 0 % beträgt, denn 1 Trackpunkt genügt für den geraden Strich und 1 Punkt von 10'000 möglichen Punkten ist immer noch 0 %)

Gruss
    Peter