GPX Dateien auf Oregon 450 laden

Former Member
Former Member
Hallo, ich benötige mein Oregon 450 zum Biken und Cachen. Kürzlich hatten wir das Problem das wir auf den internen Speicher gpx Daten von Geocaching heruntergeladen haben und wollten im neuen Gebiet loslegen. Er fand sie nur nicht . Dann habe ich die gleiche Datei auf die jeweilige Karte für das Gebiet geladen und wir konnten cachen. Mir wurde bisher aber immer gesagt, das ich im internen Speicher bis zu 2000 gpx Daten speichern kann und das Gerät mit der jeweiligen Karte dann automatisch die Caches in der Umgebung findet. So jedenfalls die Theorie. Gibt es denn eine Möglichkeit wie ich zwischen den Speicherebenen(intern und SD-Karte umschalten kann?.
Danke für die Antworten
Dietmar
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ........... Dann habe ich die gleiche Datei auf die jeweilige Karte für das Gebiet geladen und wir konnten cachen. ............

:confused: Wie meinst du das?

*:\garmin\gpx -> da kommen die gpx Dateien rein. Egal ob SD oder interner Speicher.
    *:\garmin -> da kommen die Karten rein.
  • Former Member
    Hallo, da das Gerät die gpx-Daten auf den internen Speicher beim Aufrufen nicht angezeigt hat, habe ich diese Datei auf die SD-Karte kopiert und es funktionierte sofort. Er erkannte die umliegenden Caches in der Region. Darum meine FRage ob man zwischen den Speichern intern oder auf SD-Karte hin und herschalten kann.
  • Former Member
    Darum meine FRage ob man zwischen den Speichern intern oder auf SD-Karte hin und herschalten kann.

Nein.
  • Former Member
    Tracks die auf der SD sind kann man ins Archiv schieben, dann werden sie von der SD in das Gerät verschoben. Oder man kehrt den Track um, dann wird eine Kopie im Gerät angelegt, halt nur andersrum. Kopiert wird nicht die gpx Datei, sondern es wird eine neue gpx angelegt, die nur diesen Track enthält.

Andere Wege gibt es nicht. Es werden ja auch nicht die gpx Dateien direkt angezeigt, sondern nur deren Inhalt. Tracks im Trackmananger, Wegpunkte im Wegpunktmanager, Routen im Routenplaner und Geocaches unter Geocaches.
    Tracks, Routen und Wegpunkte kann man in oben genannten Pfad packen, egal ob interner Speicher oder SD. Bei Geocaches sollte das eigentlich auch so sein.