Keine Downloadmöglichkeit der Topo Deutschland Light Region bei Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich habe heute mein Garmin Dakato 20 bekommen es soll eine kostenlose Topo deutschland light karte geben laut beschreibung soll ich auf einlösen drücken aber wo finde ich das? ich habe alles durchsucht aber leider nicht nichts gefunden auch nach der registrierung gab es kein feld wo ich das einlösen kann ..
vllt kann mir hier jmd helfen das wäre lieb

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei ihrem Gerät handelt es sich um keinen Fehler
    Wie im Verlauf dieses Threads erwähnt, ist das eTrex 30 mit und ohne dem Topo Light Bundle erhältlich.
    Das in ihrem myGarmin Konto registrierte Gerät wurde nicht über Garmin Deutschland vertrieben, und laut Seriennummer handelt es sich um die Variante ohne Topo Light.
  • Vielen Dank für die rasche Aufklärung, auch für die PN! Ist ja nun alles bestens, danke!
    Da ich das Gerät bei online bei Decathlon in Plochingen (D) gekauft habe, bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass dieses Gerät nicht von Garmin Deutschland stammt. Auch wusste ich nicht, dass das etrex 30 auch in einer Variante ohne die kostenlosen Downloadmöglichkeit einer D Topo-Light-Region vertrieben wird. Ich hatte die erste Seite dieses Threeds gelesen und war dann aus Zeitgründen auf die letzte Seite gesprungen und hatte so Ihre Information zu den verschiedenen Varianten des Gerätes übersehen. Sorry.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Guten Abend zusammen.

Habe auch das Problem das ich die Topo Light Karte nicht downloaden kann.

Seriennummer: 2DV322626

Bräuchte die Karte für die Region NRW. Danke im voraus :)
  • Hallo zusammen.

Habe mir heute das etrex30 zugelegt, selbes Problem mit derTopo light Karte.

Ich bitte um die Karte der Region Rheinland - Pfalz :)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Moin,

ich hab das Oregon 600, bei mir sollte "Oregon 600 mit Topo Deutschland V6 PRO" dabei sein, aber ich sehe ebenfalls kein Kartenmaterial in myMaps:
    Oregon® 600 - 308095885
    Keine Karten
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das eTrex 30 inkl. TOPO Deutschland-Karte light gekauft. Allerdings sollte laut dem beiliegenden Infozettel die Möglichkeit bestehen, nach Registrierung, die Deutschland-Karte über den Button "Jetzt einlösen" herunterzuladen. Bisher konnte ich den Button nach der Registrierung nicht finden. Eine Anfrage-E-Mail an Garmin blieb bisher ohne Antwort. Die Hotline war dauerbelegt. Hat jemand einen Tipp oder Link, wie man an die Deutschland-Karte oder eine dieser Deutschland-Regionen-Karten kommt? Nach Auskunft des Outdoor-Geschäftes hat Garmin die Website kürzlich aktualisiert, daher scheint der Button wohl nicht mehr zu existieren.

Vorab vielen Dank für Eure Antwort.

Viele Grüße

Stefan
  • Former Member
    Beim Bundle Oregon 600 + Topo Deutschland wird das Kartenmaterial als vorbespielte Speicherkarte ausgeliefert.
    Laut Datenbank handelt es sich bei der angegebenen Seriennummer um ein "nacktes" Oregon 600 ohne zusätzliches Kartenmaterial.
  • Former Member
    Eigenartig, da war eine Karte drauf, aber die ging gar nicht. Sie war nicht routenfähig und nur sehr rudimentär.
    Gut, dann frage ich mal beim großen Versandanbieter nach und begebe mich in deren Servicefängen. Danke schon mal für die Mühe.
  • Former Member
    Moin, Moin!
    aus dem Norden. Hab mir das Etrex 30 bei Amazon incl. Topo D Light Seriennummer 2G7034361 gekauft. Auf der Rechnung steht noch 010-00970-23. Installation lief problemlos. Garmin Express zeigt aber keine Karten an. Kann mir der Mod bitte Schleswig-Holstein/ Mac Pomp freischalten. Danke
  • Former Member
    So nun der nächste Schritt. Software ist auf dem Benutzerkonto nach einem Anruf bei Garmin. Aber die Installation ist weder mit Firefox noch mit Safari auf dem Mac möglich obwohl der Garmin Communicator installiert ist. Ich kann mich nur anschließen:

Beschäftigungstherapie ala Garmin? Bewertet mit 1 von 5 Sternen

von Rheinberger am October 19, 2014 · Permanentlink · Übersetzen

Also das Ding sorgt für entspannte Unterhaltung am PC mit FIREFOX.
    Wenn man auf Wiederholungen steht, sollte man sich die Zeit nehmen dieses ADDON zu installieren...aber Vorsicht - nach dem xten Versuch könnte es langweilig werden :-(

Auch nach Neustart des Computers kommt man nicht über die Installationsanzeige der Communicators hinweg. Wer kann mir helfen?
    Danke