Keine Downloadmöglichkeit der Topo Deutschland Light Region bei Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich habe heute mein Garmin Dakato 20 bekommen es soll eine kostenlose Topo deutschland light karte geben laut beschreibung soll ich auf einlösen drücken aber wo finde ich das? ich habe alles durchsucht aber leider nicht nichts gefunden auch nach der registrierung gab es kein feld wo ich das einlösen kann ..
vllt kann mir hier jmd helfen das wäre lieb

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Leider habe ich auch dieses Problem.
    Habe das Gerät via Amazon (Deutschland) gekauft, wo es mit der kostenlosen Topo-Karte beworben wurde, aber einen Button zum Einlösen nach der Registrierung habe ich nirgends finden können.:confused:

eTrex® 20

Seriennummer: 2DU455xxx
    Freier Speicherplatz: 1,780MB
    Registrierungsdatum: 15. August 2014
    Gerätekennung: 3888720xxx

Bitte um Hilfe! Danke.
    JaHaNaHe

Edit Shishapangma
  • Former Member
    Wenn die Topo Light Karte nach der Geräteregistrierung nicht automatisch angeboten wird, bitte die gewünschte Region hier angeben.
    Wir stellen das Kartenmaterial dann in das jeweilige Benutzerkonto.

Hallo, habe heute mein etrex 30 registriert, komme aber auch nichtzum download. Ich hätte gern die Topo light karte für Berlin-Brandenburg!!!
    Danke im Voraus!
  • Former Member
    Hallo,

ich habe heute mein eTrex 30 erhalten und ebenso keine Downloadlink für eine Topo Light Region erhalten. Ich wünsche mir die Region Berlin / Brandenburg.

Besten Dank,

Robert
  • Former Member
    Hallo,

bei mir ist es dasselbe Problem: bei meinem Dakota 20 ist keine Topo Deutschland Light Karte für die Region Sachsen verfügbar.

Danke schonmal für eure Hilfe!
  • Former Member
    Hallo,

ich finde dies ist ein sehr interessantes, geradezu lustiges Verfahren... auch ich besitze nun ein eTrex 30 und kann ebenfalls, welch Wunder, keine Topo Light Region laden.

Ich bräuchte NRW... (jetzt bin ich gespannt was passiert ;-)
  • Former Member
    Zu Weihnachten habe ich ein Dakota 20 bekommen und würde am Liebsten gleich loslegen. Leider hat auch bei mir der Download nicht geklappt (ich wollte die Karte "Baden Württemberg"). Ich wurde während dem Vorgang aufgefordert, den Browser neu zu starten und das war es dann. Kein Download - und auch die Registrierung meines Gerätes hat nicht richtig geklappt. Ich kann mein Gerät nicht mehr registrieren (Anzeige: es ist bereits registriert), aber wenn ich nach meinem registrierten Gerät suche, zeigt es an, dass ich keine registrierten Geräte habe.
    Bin ich einfach zu doof dafür? Im Support habe ich mein Problem geschildert, bekomme aber noch keine Antwort.
    Was soll ich nun tun? Ohne genauere Karte auf dem Gerät ist es echt nicht so toll! Hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
  • Former Member
    lade dir doch erst einmal eine kostenlose karte von der open street map runter.
    winni
  • Former Member
    Hallo Winni,
    danke für den Tipp, das habe ich heute Morgen gemacht. Leider wird es mit dem Cachen heute eher nichts, denn hier liegt ziemlich viel Schnee.
    Grüße
  • Former Member
    Vielen Dank an den/die Garmin ModeratorIn, ich habe nun die Karte in mein Konto bekommen und konnte sie erfolgreich auf das Gerät übertragen.
    Morgen werde ich sie gleich mal draußen beim Cachen ausprobieren.
    Grüße :)
  • Hallo, habe heute mein neues eTrex 30 bekommen, aber nach der Registrierung fehlt mir der Downloadlink für die Topo D. Ich hätte gern die Region Thüringen. Kann mir ein Moderator bitte diese Region in mein Kundenkonto legen? Danke.
    Warum tritt denn dieser Fehler eigentlich immer noch auf? Das war doch ein Neugerät und in Deutschland gekauft. Verstehe ich nicht. Man kann doch nicht das Produkt mit der kostenlosen Downloadmöglichkeit einer Region bewerben, und dann den Kunden derartig im Regen stehen lassen. Man sucht und sucht auf der Website und vertut seine knappe Zeit...
    Vielen Dank für die Hilfe!