Keine Downloadmöglichkeit der Topo Deutschland Light Region bei Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich habe heute mein Garmin Dakato 20 bekommen es soll eine kostenlose Topo deutschland light karte geben laut beschreibung soll ich auf einlösen drücken aber wo finde ich das? ich habe alles durchsucht aber leider nicht nichts gefunden auch nach der registrierung gab es kein feld wo ich das einlösen kann ..
vllt kann mir hier jmd helfen das wäre lieb

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Die Karte ist jetzt in ihrem myGarmin Konto hinterlegt.
  • Former Member
    Auch ich habe das Problem, dass ich den Download für die Light Karte nach der erfolgreichen Registrierung des neuen etrex 30 in meinem Portal nicht finde. Ich wollte eigentlich morgen meine erste Tour machen :-(. Meine Wahl wäre Baden-Württemberg gewesen...
  • Former Member
    Auch bei ihrem Gerät handelt es sich um ein "nacktes" eTrex 30 ohne Topo Light Karte, d.h. es ist keine Bundle-Version.
  • Former Member
    Was soll das heißen? Ich sehe auf der Garmin Homepage keinerlei Informationen, dass es "nakte" eTrex 30 gibt?! Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Angebot für alle neue gekauften eTrex Navis gilt, egal wo ich diese kaufe.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outdoor-freizeit/handgerate/etrex-30/prod87774.html <-- es gibt nur die Variante mit der gratis Karte.
    http://www.garmin.com/de/map/topolight/ (Zitat und erster Satz auf der Seite) "Die neuen eTrex 20 und eTrex 30 erhalten eine topografische Karten-Grundausstattung"

Was soll diese Intransparenz und Unterscheidung? Die gratis Karte war für mich mit Ausschlaggebend überhaupt das Gerät zu erwerben!
  • Former Member
    Hallo Garmin,

tja, nach dem Erwerb des eTrex 20 habe auch ich habe das Problem mit dem fehlenden Downloadlink in meinem Konto. Der Karton enthielt den Beipackzettel für die TOPO-Light-Karte. Als Bremer werde ich vermutlich die Niedersachsen-Karte benötigen inkl. Bremen.

Vielen Dank
  • Former Member
    Hallo,

auch ich habe leider das Problem, dass ich den Download für die Light Karte für die Region "Bayern" nach der erfolgreichen Registrierung des Oregon 450 nicht finde.

Danke im voraus & Gruß
  • Former Member
    @ [email protected]:
    Das Gerät war nicht ordnungsgemäß registriert. Eine Anleitung zur Produktregistrierung finden Sie hier.

@ DIEKLEISTS:
    Der Download steht nun in ihrem myGarmin Konto unter myMaps zur Verfügung.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,

@ [email][email protected][/email]:
    Das Gerät war nicht ordnungsgemäß registriert. Eine Anleitung zur Produktregistrierung finden Sie hier.

Doch, ich hatte mich mit dem Gerät registriert. Sogar zweimal, weil ich nicht weiterkam. Weil ich die Seriennummer (S/N) nicht finden konnte, habe ich in der rechten Dropdown-Liste einfach "eTrex" ausgewählt. Zweimal. Habe später wieder die doppelte Registrierung gelöscht, so dass nur noch die eine übrig war. Allerdings war die am nächsten Tag auch weg. Und warum konnte ich die S/N nicht finden? Weil ich über den Hilfslink "Wo ist die Seriennummer?" nur eine Seite mit asiatischen Schriftzeichen angeboten bekam!! Jetzt gerade habe ich es erneut probiert und immerhin die Seite auf Niederländisch bekommen. Schon lustig - aber nur, wenn man weiterkommt. Das kann man ja halbwegs lesen, und so habe ich die S/N dann auch im Batteriefach gefunden. Wahrscheinlich weil ich diesmal eine S/N präsentieren konnte bekam ich auch den "Jetzt einlösen"-Link bei myGarmin angeboten. So, Download ist gerade beendet, mal sehen wie es weitergeht. Bin gespannt...
  • Former Member
    Hallo,
    auch ich habe das beschriebene Problem. Ich benötige die Region Bayern.
    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung
    Andreas Fritz
  • Former Member
    Auch hier war das Gerät ohne Eingabe der Seriennummer registriert.
    Bitte registrieren Sie das Gerät erneut und zwar wie in Beitrag #68 beschrieben.