Keine Downloadmöglichkeit der Topo Deutschland Light Region bei Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich habe heute mein Garmin Dakato 20 bekommen es soll eine kostenlose Topo deutschland light karte geben laut beschreibung soll ich auf einlösen drücken aber wo finde ich das? ich habe alles durchsucht aber leider nicht nichts gefunden auch nach der registrierung gab es kein feld wo ich das einlösen kann ..
vllt kann mir hier jmd helfen das wäre lieb

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Guten Abend zusammen.

Nach der Suche bei Onkel Google bin ich auf euch gestoßen und bitte um Hilfe.

Ich habe das Garmin Orgon450 gekauft und auch Registriert. Auch bei mir hieß es das ich angeblich die kostenlose Karte bekomme, was aber nichtd er Fall ist.

Wer kann mir bitte helfen und sagen wie ich die Karte bekomme?
    Ich weiß nicht welche Daten ihr alles benötigt, daher mir bitte bescheid geben.

LG bobo1104.
  • Former Member
    Bei dem in ihrem myGarmin Konto registrierten Oregon handelt es sich um die Ausführung ohne Topo Deutschland Light.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Etrex 30 hier liegen und auch bei mir steht kein Link zur Verfügung. Wahrscheinlich habe auch ich den Fehler begangen, mir ein "nacktes" eTrex zugelegt zu haben, obwohl auf der Seite damit geworben wird, dass die eTrex der Reihen 20 und 30 die Topo Light Deutschland als Basis-Karte im Lieferumfang hätten.

Jetzt sehe ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

Entweder man stellt mir den Link zum Download zur Verfügung oder ich sende das Gerät kurzerhand zurück und hole mir für das gleiche Geld!!!! das eTrex 30 MIT dem Bundle der Karte.

Bitte teilen Sie mir freundlicherweise doch mit, ob bei mir ein Fehler vorliegt und ich den Download bekommen kann. Oder bestätigt sich mein Verdacht, dass ich leider zum falschen Produkt gegriffen habe, was ich dann durch ein Zurücksenden des Artikels "korrigieren" möchte.

Gruß
    Windheuser
  • Former Member
    Hallo,
    auch bei mir steht kein Topo Light zum Download bereit. Ich bräuchte die Region Saarland.
    Danke und viele Grüße
    Nathalie
  • Former Member
    Das in ihrem Benutzerkonto registrierte Geräte wurde nicht über Garmin Deutschland vertrieben, und ist deshalb auch nicht mit einer Topo Deutschland Light Karte gebundelt.
  • Former Member
    Habe mein Dakota 20 registriert und bekomme auch den "Jetzt einlösen"-Link bei myGarmin angeboten.

Aber ich komme nicht weiter als bis zu diesen Bildschirmmeldungen:

"Download vorbereiten...
    Computer für Download bereit"
    "Suche nach Geräten
    Das Gerät ist nicht bereit. "

Was mache ich falsch/übersehe ich?
    Das Gerät ist über USB mit dem PC verbunden,Treiber und Firmware sind aktuell und der Test des Communicator-Plugins ist erfolgreich.
  • Former Member
    Wird das Gerät vom PC als Laufwerk erkannt?
    Was wird auf dem Bildschirm des Dakotas angezeigt, während es mit dem PC verbunden ist?
  • Former Member
    Das Gerät wird als Laufwerk G (Garmin Dakota - Wechseldatenträger) vom PC erkannt, zusätzlich wird noch ein Laufwerk H (vermutlich der SD Kartenslot) erkannt.

Auf dem Bildschirm des Dakotas wird das mittig das Garmin Symbol und darunter ein Computer der über ein (USB) Kabel mit einem (GPS) Gerät verbunden ist angezeigt, wenn es am PC angeschlossen ist.
  • Former Member
    So, jetzt hat es geklappt.

Habe das ganze mal an einem anderen PC versucht und innerhalb weniger Minuten war die Karte heruntergeladen.
    Ich tippe mal das es eventuell an der Windowsversion (Vista) gelegen hat, unter Windows 7 ging es problemlos. :)
  • Former Member
    Guten Tag,

mir fehlt ebenfalls der Downloadlink in meinem Konto.
    Bräuchte die Karte für NRW.

Vielen Dank