Keine Downloadmöglichkeit der Topo Deutschland Light Region bei Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich habe heute mein Garmin Dakato 20 bekommen es soll eine kostenlose Topo deutschland light karte geben laut beschreibung soll ich auf einlösen drücken aber wo finde ich das? ich habe alles durchsucht aber leider nicht nichts gefunden auch nach der registrierung gab es kein feld wo ich das einlösen kann ..
vllt kann mir hier jmd helfen das wäre lieb

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Schönen guten Abend.
    Ich habe das etrex20 geschenkt bekommen und kann nun die Gerätesoftware nicht aktualisieren (weder über mygarmin noch garmin express) und somit kann ich auch nicht die TOPO Germany Light: Bayern Region runterladen. Bitte um Hilfe.
    Danke schonmal im voraus.
  • Former Member
    Ich habe es zwar geschafft, dass unter MyMaps die Karte für Bayern erscheint und der Link "Zu Gerät hinzufügen" erscheint, aber nach dem anklicken erhalte ich dann die Info "Computer für Download bereit
    Failed to get the latest software for DLC download for dl part num 010-D1097-00"
    Die Software (updater und Gerätesoftware) habe ich nun schon mehrfach aktualisiert....

Habe einen Dakota 20. Verbindung zu PC klappt einwandfrei (sonst wäre auch das Softwareupdate nicht möglich gewesen) und mein Betriebssystem vom PC ist Windows 7. Und ja, ich habe meinen Dakota auch vom PC getrennt, ausgeschalten und wieder hochgefahren für das Softwareupdate....

Danke für eine mögliche Hilfe!!!

update: Nach Computer aus, Garmin aus, wieder alles an und mehrfachen probieren hat es dann doch FAST geklappt! Bin auf 9% download gekommen. Hier die "Verlaufsmeldung":
    Download vorbereiten...

Computer für Download bereit

Gerät für Download bereit

Download läuft...
    method with the requested number of arguments not found (session may have timed out)
    Geschätzte Restzeit: 9 Minuten
    9%

und dann hat sich das Teil aufgehängt :-(

nochmaliger update
    Ich habe es irgendwie noch mal geschafft, dass der download durchgeführt wurde und siehe da, es scheint diesmal problemlos geklappt zu haben. Immerhin Respekt an Garmin, dass nicht einfach die Karte "verschwunden" ist! Was lange währd, wird endlich gut ;-) Jetzt bin ich gespannt, ob die Karte auf meinem Dakota auch wirklich drauf ist. Also, an Alle da draußen, einfach mehrfach probieren und durchhalten!!!
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe auch das gleiche bekannte Problem, dass ich nach Registrierung keine Topo-Light-Karte angeboten bekomme. Ich bitte um Freischaltung der Karte Bayern.
    Viele Grüße
    Ulrie
  • Former Member
    Ich habe das selbe Problem. Ich brauche Karte "6. Mecklenburg-Vorpommern + Schleswig-Holstein + Hamburg" aber ich finde nirgendwo den "Einlösen"- Knopf. Deswegen bitte ich um Freischaltung der Karte 6.
  • Former Member
    Hallo Zusammen,
    kann mir bitte jemand helfen? Ich habe ein neues trex 30 bekommen mit der Topo Deutschland light Karte
    Es gibt nirgens einen Link zum "einlösen"
    Immerhin habe ich heute 03.1.14 eine Antwort von Garmin auf meine Anfrage vom 25.12.13 bekommen.
    Leider nützt die nichts!!!!! Ich habe bereits ein Konto angelegt und bereits das Gerät registiert!! Super schlechter Service :-(
    Vielen Dank schon jetzt fals jemand weiß wie das gehen könnte
  • Former Member
    Das Gerät wurde nicht anhand der Seriennummer registriert.
    Wenn Sie mir die Seriennummer per PN mitteilen, füge ich das Gerät ihrem myGarmin Konto hinzu.
  • Former Member
    Hallo, habe das e trex 30 gekauft, registriert ist es. Kann aber keine Karten laden. Brauche die Karte von Bayern
  • Former Member
    Hallo an alle mit scheinbar gleichem Problem,

ich habe ein etrex30 erworben und registriert. Keine Download-Möglichkeit der Topo Light Deutschland/NRW.
    Ich muss jetzt auf einen Wochentag warten und einem Online-Moderator, damit mein Produkt funktioniert?!?
    Bitte Download-Möglichkeit für mein Gerät bereitstellen,

Gruß breaker50
  • Former Member
    Habe vor drei Wochen ein etrex20 mit Topo 50 erworben und die Region Bayern freiscalten lassen. Immehin nach drei Wochen bekam ich jetz eine Freischaltung.
    Die Karte lässt sich herunterladen aber nach einem Neustert des etrex kommt "Karte kann nicht authentifiziert werden" Wie geht das.