Keine Downloadmöglichkeit der Topo Deutschland Light Region bei Registrierung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich habe heute mein Garmin Dakato 20 bekommen es soll eine kostenlose Topo deutschland light karte geben laut beschreibung soll ich auf einlösen drücken aber wo finde ich das? ich habe alles durchsucht aber leider nicht nichts gefunden auch nach der registrierung gab es kein feld wo ich das einlösen kann ..
vllt kann mir hier jmd helfen das wäre lieb

lg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Führen Sie den Download der Topo Light bitte erneut über ihr myGarmin Konto durch.
    Überprüfen Sie, ob nach Abschluss des Downloads im Garmin-Ordner des Gerätes folgende Dateien hinterlegt sind:

TOPOLight_Bayern.gma
    TOPOLight_Bayern.img
    TOPOLight_Bayern.unl
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe auch das gleiche bekannte Problem, dass ich nach Registrierung meines eTrex20 keine Topo-Light-Karte angeboten bekomme. Ich bitte um Freischaltung der Karte Baden-Württemberg.
    Viele Grüße
    Gerhard Weisser
  • Former Member
    Ich habe auch ein etrex20. Bei mir hat das Freischalten ca. 3 Wochen gedauert.
    Vielleicht hatte ich auch dicke Finger. Man kann unter mygarmin nachsehen, welche Produkte (HW) und Karten registriertsind. Dort steht auch, ob die Karten feigeschaltet sind.
    Bei mir war danach das Problem, dass man das etrex in den "Massenspeichermode" schaltet, damit der PC die beiden Speicher als externe Platten erkennt und direkt darauf speichert.
    Wenn man wie beim Legend den Garmin Modus lässt und ein Garmin-Protokoll zwischen pc und etrex fährt) kann der PC nicht speichern.
    Die Übertragung wird als ok dargestellt, es sind halt keine Daten auf dem etrex. Den Punkt habe ich nirgends in den Anweisungen gefunden.
  • Former Member
    Hallo,

auch mir fehlt nach Registrierung des eTrex20 der Link zum kostenlosen Download der Topo Deutschland light.
    Bräuchte die Rheinland-Pfalz Karte.

Schonmal Danke!

Grüße aus der Eifel
  • Former Member
    Versuch's mal unter der Adresse:
    https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myMapsHome.faces
    Wenn Du bei Garmin registriert bist, steht da welche Geräte für Dich registriert sind und welche Karten Du herunterladen kannst.
    Ohne Registrierung läuft aber nichts.
  • Former Member
    Guten Tag,

mir fehlt ebenfalls der Downloadlink in meinem Konto.
    Bräuchte die Karte für Niedersachsen, bzw. Süd-Hamburg rund um Buxtehude.

Vielen Dank vorab, viele Grüße,
    Oliver
  • Former Member
    Hallo,

irgendwie scheine ich nicht der einzige zu sein, der die Topo Deutschland light nicht herunterladen kann. Kein Link...

Ich benötige Hessen/Rheinland-Pfalz.

Danke für schnelle Hilfe.
  • Former Member
    Der Download steht Ihnen nun über ihr myGarmin Konto zur Verfügung.
  • Former Member
    Hallo,

mir fehlt ebenfalls der Downloadlink in meinem Konto.
    Bräuchte die Karte für Baden-Württemberg

Vielen Dank und viele Grüße,
    Patrick
  • Former Member
    Ich wohne an der Grenze Niedersachsen zu Sachsen-Anhalt und bin oft im Harz unterwegs. Dort verläuft direkt die Grenze der Bundesländer. Nun hab ich mir die Niedersachsen-Topo runtergeladen und sehe auch nur diese. Gibt es die Karte für Sachsen -Anhalt vielleicht auch noch irgendwo zum Download oder muss ich mir die jetzt echt noch dazu kaufen?