Oregon 600 / Pixelfehler

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe heute mein Oregon 600 erhalten. Leider hat es einen bis zwei (der eine ist nur manchmal zu sehen) Pixelfehler.
Ich weiß, ich bin schon sehr pingelig....aber unter normalen Umständen würde ich es nun wieder zurücksenden.

Leider steht eine mehrtägige Tour auf dem Plan.....

Was soll ich tun. Einfach den Auftrag widerrufen und neu bestellen oder nach meiner Tour an Garmin direkt reklamieren?

Wie Kulant ist Garmin beim Austausch aufgrund von Pixelfehlern (kann man das überhaupt beantworten)?

Bin mir echt unsicher.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Wir sind zwar schon etwas O.T. aber das ist ein sehr gutes Beispiel welche Rolledie Händler spielen.

Ich hatte auch mal ein Problem mit Apple. Apple verwies auf den Store, die wussten von nix. (Oder eben Faulheit, siehe oben)

Seit dem war das mein letztes Apple, selbst wenn er der einzige Hersteller wäre der ein bestimmtes Gerät herstellt.

Zurück zu GARMIN: Hier hat man einen direkten Draht. Passt doch. :cool:

**Und auf Normen, siehe wasserdichtigkeit Fenix, verweisen auch hier eher die User als der Hersteller. :)
    Auch gut.
  • Ich habe auf meinem 2 Tage alten und somit neuen Oregon 650 gestern auch zwei Pixelfehler entdeckt (2 blaue Pixel bei schwarzem Hintergrund). Bei einer Auflösung von 96.000 Pixeln und einem neuen Gerät über 400€ finde ich das nicht OK. Mal schauen, was bei meiner RMA-Anfrage raus kommt.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo!

Ich habe auch gleich am ersten Tag bei meinem Oregon 650 einen Pixelfehler festgestellt. Mein Händler hat sich drum gekümmert und hat ihn zurück geschickt. Warte eigentlich jetzt jeden Tag auf ein neues Gerät. Ist schon ärgerlich, nachdem man ja ohnehin schon so lange darauf gewartet hat. Aber für 449 Euro kann man auch ein einwandfreies Gerät erwarten.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe mir kürzlich ein Oregon 600t zugelegt. Das erste Gerät hatte zwei Pixelfehler. Nach dem Umtausch (Ersatzgerät kam heute an - Umtauschzeit eine Woche über Amazon) gibt es leider immer noch einen Pixelfehler. Bei dunklem Hintergrund ist der schon sehr störend. Werden die Geräte vorher überprüft, bzw. lohnt sich ein weiterer Umtauschversuch überhaupt? In einem anderen Thread wird ja beschrieben, das Pixelfehler nicht die Regel seien.

Soll ich es dieses Mal lieber direkt über Garmin tauschen (PN an PIZ.BUIN)? Wäre nämlich schade mit dem Makel, denn ansonsten bin ich sehr begeistert von dem Gerät, was Funktionen und GPS-Genauigkeit angeht.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    So, ich habe jetzt direkt über Garmin getauscht. Die Abwicklung war unkompliziert, und das Display des neuen Gerätes ist jetzt in Ordnung. Ich habe vorhin eine erste, kleine Test-Tour durch den Wald gemacht (8km). Die Empfangsgenauigkeit (trotz komplett bedecktem Himmel + Blätterdach) und Software-Stabilität ließen dabei nichts zu wünschen übrig.