Reisecomputer Oregon 600 keine Daten

Former Member
Former Member
Servus allerseits,

nach einer ausgiebigen MTB Tour musste ich am Ziel feststellen, das der Reisecomputer keinerlei Daten gebracht hat. Außer Aktuelle und mx. Geschwindigkeit alles Null !!

Muss man diesen erst aktivieren ? Bei meinen 5 vorherigen Garmin Geräten war das zumindest nicht der Fall.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Problem gelöst. Letztendlich hat nur ein wiederholtes FW update geholfen.
    Mal schauen wie lange es hält. Wir befinden uns ja noch am Anfang der FW Historie :o
  • Hattest du denn eine andere Firmware Version als 2.60?

Zumindest die Geräte in Deutschland werden alle mit 2.60 ausgeliefert, US-Geräte haben tatsächlich bei der Auslieferung wohl noch die (2.30 (?)) drauf.
  • Former Member
    Die FW 2.60 war schon drauf. Ich habe sie nur wiederholt installiert und das Gerät nochmal zurück gesetzt.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich das nicht hätte machen müssen. Durch das zurücksetzen war die Trackaufzeichnung wieder automatisch aktiv, welche ich vorher deaktiviert hatte.
    Und genau da liegt das Problem. Bei dem Oregon 600 läuft der Reisecomputer nur in Verbindung mit der Trackaufzeichnung. Ob das so gewollt ist, oder ein Bug ist, das kann nur Garmin sagen :rolleyes:

Gruß
  • Former Member
    Nein, nicht ganz richtig ! Es gibt folgende Einstellung bei
    Trip Recording: In der Einstellung “When Tracking” läuft z.B. der Tageskilometerzähler im Reisecomputer nur mit, wenn ein Track aufgezeichnet wird, in der Einstellung “immer” dagegen permanent bei eingeschaltetem Gerät.

Vielleicht konnte ich helfen.