Oregon 550 t läßt keine Caches mehr zu!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem! Ich benutze das Oregoon 550 t zum Cachen! Nun war ich Ende April im Sauerland und jetzt nachdem ich wieder zu Hause bin, wollte ich mir eine neue PQ erstellen und auf das Gerät laden, aber es funktioniert nicht!
Meine Vorgehensweise:
PQ erstellen
WinRar verwenden zum öffnen
Dann mit Winrar in den Ordner Garmin - GPX entpacken
und normalerweise sind dann ja neue Caches da.

Aber ich bekomme seit 3 Wochen immer wieder die PQ aus dem Sauerland angezeigt.
Ich habe sämtliche Speichermöglichkeiten schon gelöscht, das Gerät 3 X zurückgesetzt.
Gerät ist auf dem neusten Updatestand, eigentlich alles ok.

Wenn ich die PQ übertragen habe, dann sind beide Dateien vorhanden, schalte ich das Gerät ein, um die GPS Daten zu erhalten, ist eben der Sauerlandstand da. Das Gerät zeigt mir grundsätzlich nur die Sauerlandcaches an, meine Homezone wird nicht gezeigt.
Wenn ich dann wieder in den Ordner schaue, ist nur eine Datei noch vorhanden, die Wegpunkte fehlen plötzlich.

Wer weiß Rat? Ich mache alles vom Ablauf her wie immer und daher weiß ich einfach nicht wo der Fehler sein kann.
Ich brauche echt Hilfe! Das Gerät habe ich im März 2012 gekauft über amazon.

Nachtrag: Ich kann Caches per Einzelübertragung auf das Gerät bekommen aber PQ funktioniert nicht mehr! Und das Sauerland hält sich nachwievor fest!

Es grüßt
Annika
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Annika,
    merkwürdiges Verhalten. Eine Frage: mit oder ohne SD-Karte in Benutzung?
    Vielleicht ist dort die PQ gespeichert? Oder sonst in einem Ordner?
    Gruss usoregon
  • Former Member
    Hallo useorgeon,
    also ich habe nur eine SD Karte vn Garmin mit der Topo Karte drauf.
    Ich speichere aber meines Wissens nach nicht auf der SD- Karte.
    Komischerweise konnte ich heute wieder eine PQ aufspielen und auch mit ihr losziehen.
    Diesmal habe ich einfach eine andere PQ auf dem Gerät gelassen und die zweite drauf gespielt.
    Normalerweise war es bisher so, dass dann die erste PQ weg ist!

Mein Garmin ist wirklich sonderbar!

Gruß Annika
  • Former Member
    Als äußerst wirksam hat sich herausgestellt, erst die alten Daten zu löschen, dann das Gerät einmal leer durch zu starten, und dann erst neu zu befüllen.
  • Former Member
    Hallo EASTPAK1984,

dein Vorgehen habe ich auch schon ausprobiert gehabt.
    Das Merkwürdige war ja auch, dass ich den GPX Speicher leer hatte und beim Gerät einschalten die Sauerlang PQ wieder da war!
    Und wenn ich dann eine andere PQ aufgespielt habe und Gerät an und aus gemacht habe, waren dann plötzlich nur noch die Caches aber nicht mehr die Wegpunkte da.

Gruß Annika