Fahrradhalter Oregon 600

Hallo,
eine Frage zum neuen Oregon 600.
Passt der Fahrradhalter vom Oregon 450 auch für den Oregon 600,
vom Aussehen her müsste er es.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Teil.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Lt. Garmin ist die
    010-11023-00
    für beide kompatibel.

Dem würde ich jetzt mehr trauen als Usermeinungen die vielleicht ganz andere (Fremdprodukte) haben.
  • Former Member
    Solang man eindeutig fragt, sollten beide Meinungen gleich viel wert sein...
  • Hallo,
    eine Frage zum neuen Oregon 600.
    Passt der Fahrradhalter vom Oregon 450 auch für den Oregon 600,

Ja, die Einschiebe-Halterung passt, denn es ist dieselbe geblieben.
    Es gibt aber auch eine Alternative von RAM/Bikertech.

Die Garmin-Fahrradhalterung hat den Nachteil, dass das Gerät darin nicht hundertprozentig fest sitzt. Bei Fahrt auf holperigem Untergrund kann es daher zu leichten Resonanzgeräuschen kommen. Außerdem baut die Garmin-Halterung relativ hoch auf. Bei bestimmten Montagevarianten kann das ungünstig sein. Die Schalenhalterung von RAM/Bikertech beseitigt beide Probleme.
  • Former Member
    Bei mir hat die original Garminhalterung in 3 Jahren mit dem MTB in rauem Gelände noch nie auch nur das geringste Geräusch von sich gegeben, geschweige dass sich der Oregon gelöst hätte wenn er richtig eingerastet ist.

Verglichen mit anderen Halterungen baut sie auch nur ca. 14mm und ist sehr leicht - die RAM Halterung ist deutlich höher.

Außerdem wollte ich so ein unförmiges hässliches Teil nicht am Lenker haben - schon gar nicht an einem Rennrad.
  • Former Member
    Die Bikertech Schale baut wesentlich höher als der flache org. Garmin Halter...und der hält bei trails und downhills das schwerere 62s. Kein Grund zum Wechseln.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe letzte Woche meinen neuen Oregon 600 in einem ebenen Trail verloren. Ich nutze die originale Halterung von Garmin. Einem Bekannten von mir ist das gleiche passiert, nur hat er es wieder gefunden - ich nicht 😔 - der 600er sitzt nicht so gut wie der 450 er. Dringende Empfehlung: sichert das wertvolle Gerät mit einer zusätzlichen Schlaufe am Lenker oder sonst wo!!!! Von Garmin kommt außer "tut uns leid" leider nix. Und das Gerät saß ganz sicher in seiner Halterung bei der Abfahrt. Das ist wirklich sehr sehr schade!!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Auf dem MTB hält der Halter seit Jahren das Oregon bombenfest.
    Auf dem Rennrad hatte ich öfters Probleme. Auch ein neuer Halter machte nach kurzer Zeit Ärger.

Es könnte damit zusammenhängen, dass ich das Oregon auf dem MTB in einem Steileren Winkel montiert habe (auf dem Vorbau). Um aus der Halterung zu rutschen, müsste sich das Oregon eher "nach oben" bewegen. Auf dem Rennrad eher "nach vorne".

Die Lösung ist derzeit ein Streifen (Stoff-) Klebeband.

Die Fangschlaufe ist aber in jedem Fall erste Bürgerpflicht!

" />">

" />">

" />">