Übertragung von Routen von Basecamp auf Oregon 450

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin Neuling in Sachen Navigation und übe seit einigen Wochen mit einem Garmin 450.

Das Herunterladen von Karten funktioniert soweit, auch das Anlegen von Wegpunkten und Strecken in Basecamp. Wenn ich jedoch meine Routen von Basecamp auf das Garmin-Gerät übertrage, werden dort die Streckenabschnitte zwischen den einzelnen Wegpunkten als gerade Strecken dargestellt, obwohl in Basecamp die Route jeweils dem Weg- bzw. Straßenverlauf folgt.

In Basecamp und auf dem Garmin-Gerät habe ich zwei Karten über die gleiche Region geladen (1. eine routingfähig OSM-Karte und 2. eine nicht routing-fähige topographische Karte). Für die Berechnung der Route in Basecamp muss ich die routing-fähige Karte verwenden, damit die Route dem Weg- bzw. dem Straßenverlauf folgt. Dieser Streckenverlauf bleibt erhalten, wenn ich auf in Basecamp die nicht-routingfähige Topographie-Karte umschalte.

In Garmin kommt jedoch immer nur der Routenverlauf mit geraden Wegstrecken an, als ob dort nur eine nicht routingfähige Karte installiert wäre.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für alle Hinweise.

Euer Peter+Pan
  • Das Garmin berechnet die Route neu nach der Einstellung in "Einstellung/Routing/Aktivität". Wenn dort Luftlinie eingestellt ist, benimmt es sich vollkommen richtig. Dort also was anderes einstellen je nach Planung. (Zum Routing muss man ziemlich wei runter scrollen)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Garmin berechnet die Route neu nach der Einstellung in "Einstellung/Routing/Aktivität"............

Jein ;)

Das tut es nur, wenn die Route als Luftlinenroute übertragen wurde.