Oregon 450 und Geocaching... ein Neuling hat große Augen :)

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
habe nun gestern mein Garmin Oregon 450 bekommen. Hatte bisher ein Etrex 30 bis vor ca nen Jahr und bin dann wohl oder übel auf ein Magellan umgestiegen mit dem ich bis heute nicht zufrieden war.
Nachdem ich jetz gespart hab konnte ich mir aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte das Oregon 450 besorgen. Soweit ganz gut. Hab mir heute die Freizeitkarte-osm.de Karte gesaugt weil das einfach die erste war wo ich gefunden hab. Ging auch problemlos auf die 16GB SD Karte(!!!!?????!!!!) zu installieren, obwohl ich danach gelesen hab das es wohl gar nicht gehen soll... Egal es geht. Jetzt meine Fragen...

zu 90% brauch ich das Oregon 450 nur zum cachen oder Fahrradfahren. Ist die FReizeitkarte-osm.de da ausreichend oder sollte ich dringendst auf eine andere umsteigen ? benötigt werden BAyern, Sachsen und das tschechische Grenzgebiet. Im Urlaub zum Cachen hab ich bis jetzt gute Erfahrungen mit der Android App gemacht.

Und es soll angeblich möglich sein das man sich über geocaching.com alle Caches in einen bestimmten Kartenausschnitt runterlädt... nicht nur einzeln... leider finde ich dazu aber nichts... hat da jemand einen Tipp für mich weil einzeln ist das ja ganz schöne Arbeit.. und seh seh ich halt auch mal spontan wenn ich mit Auto oder Fahrrad in der nähe bin das da ein Cache auf mich wartet.....

Vielen Dank schonmal ... ein stolzer Oregon 450 Neubesitzer :)

Majo