Oregon 600 2.70 Brustgurt/Herzfrequenz fällt alle 20sec aus

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen

Benutze seit 2 Wochen den neuen Oregon 600 /Soft2.7o

habe heute meine Garmin Brustgurt verbunden. Wurde sofort erkannt und verbunden.

Alle ca 20 sec fällz die Herzfrequenzanzeige aus ---- und funktioniert dannn wieder für 20 sec usw

>Am Brustgurt liegt es sicher nicht, habe diesen an einem Oregon 450 angemeldet dort absolut stabil.

Der Brustgurt vom Oregon 450 haben wir dann am Oregon 600 angemeldet, gleicher Fehler.

Muss also am Oregon 600 liegen.

Nuun meine Frage: kann das jemad auch melden ? dann müsste es an der Sodtweare liegen
und ich muss auf ein Update warten !

Danke für eine Rückantwort.

Gruss Andreas
  • Alle ca 20 sec fällz die Herzfrequenzanzeige aus ---- und funktioniert dannn wieder für 20 sec usw

Ich benutze einen ANT+ Brustgurt von TACX, damit funktioniert die Anzeige konstant.
    Aber ab und zu werden viel zu hohe Werte angezeigt, jedoch nicht nur auf dem GPS, sondern auch auf dem Tacho, der ebenfalls HF via ANT+ empfängt. Daher gehe ich davon aus, dass das am Brustgurt liegt. Allerdings hatte ich diesen Effekt mit demselben Brustgurt am GPS62 vorher aber nicht. Eigenartig. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Problem gelöst.

Im ANT+ Menü war die Suche nach einem Temp. Sensor aktiv.
    Da kein Sensor vorhanden war hat diese den Brustgurt alle 20 sec unterbrochen und hat nach einem Tem-Sensor gesucht.
    Ausgeschaltet und alles ist OK

Gruss Andreas