Garmin Oregon 450T schaltet nach Start sofort wieder aus

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mein Garmin hat mich nun 3,5 Jahre treu begleitet. Jetzt startet das Gerät nicht mehr, da kurz nach Einschalten der Bildschirm verblasst und sich das Gerät ausschaltet. Das Verhalten zeigt sich unter der Verbindung an einem USB-Port (ohne Akkus, mit Akkus) sowie direkt mit frischen Akkus.

Ich habe das Gerät seit dem letzten Update mehrfach verwendet.

Ein Hard Reset funktioniert nicht und alle anderen gefundenen Tipps ebenso wenig.

Hat jemand noch eine Idee.

Dankbarst,
Mike
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Tip: Schreib was Du versucht hast und nicht "alle anderen gefundenen Tips helfen nicht".

Keiner hier weiß was Du gefunden hast und was nicht.
  • Former Member
    Versucht:

1. Hardware-Reset (Finger auf linkem obereren Bildschirm) führt nicht zu der Sicherheitsabfrage (es passiert nichts)
    2. Anschalttaste 30 sec gedrückt führt nicht zur Einbindung eines Laufwerks (ich höre zwar einen Ton für den Anschluss eines USB-Geräts, es wird aber kein Laufwerk gemountet)
    3. Web-Updater erkannte das Gerät, dessen Einschaltknopf ich dauerhaft gedrückt hielt, nicht
    4. alle denkbaren Akku- und Batterietypen erfolglos getestet

Gibt es vielleicht einen Hardware-Reset-Knopf, den ich drücken könnte?
  • Former Member
    Einen Resett Knopf gibt es nicht.

Ich würde
    1. öfter versuchen (Softresett; klappt oft nicht auf´s erste mal), die Endlösung wäre dann diese hier
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/930/kw/

Da ist dann der "Knopf" mit dabei, in Form des Einschaltknopfes. ;)
  • Former Member
    Funktioniert leider nicht, da der WebUpdater das Gerät nicht erkennt :eek:
    Trotzdem Danke für die Hilfe
  • Former Member
    Funktioniert leider nicht, da der WebUpdater das Gerät nicht erkennt :eek:
    Trotzdem Danke für die Hilfe

Lies das noch mal in Ruhe durch und lade Dir die 2 Dateien herunter.
    Und dann genau nach Anleitung (Reihenfolge) !

Die rgn hat mit dem WebUpdater nicht viel gemein..

Der kommt erst ganz am Schluss, falls dein Gerät hoffentlich wieder läuft.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

mein Garmin hat mich nun 3,5 Jahre treu begleitet. Jetzt startet das Gerät nicht mehr, da kurz nach Einschalten der Bildschirm verblasst und sich das Gerät ausschaltet. Das Verhalten zeigt sich unter der Verbindung an einem USB-Port (ohne Akkus, mit Akkus) sowie direkt mit frischen Akkus.

Ich habe das Gerät seit dem letzten Update mehrfach verwendet.

Ein Hard Reset funktioniert nicht und alle anderen gefundenen Tipps ebenso wenig.

Hat jemand noch eine Idee.

Dankbarst,
    Mike

Das hatte ich kürzlich auch. Da war noch eine Route aktiv. Nachdem ich die beendet hatte, gings wieder.
    Wenn das auch nicht fruchtet, entferne mal die SD und versuche dann eine Verbindung herzustellen.
  • Former Member
    So, nun habe ich die Schritte mit dem Updater und der Prn dreimal wiederholt. Es zeigt immer noch das gleiche Problem. Evtl. ist der interne Speicher defekt. Ein chkdsk unter Windows 7 brachte keinen Fehler zutage.

Wie soll ich die letzte Route beenden, wenn das Gerät nicht mehr bootet?
  • Former Member
    Wie soll ich die letzte Route beenden, wenn das Gerät nicht mehr bootet?

Würde mich auch interessieren.
    Das Problem ist schon verstanden. ;)

Ungeachtet dessen: Es ist tatsächlich so, dass solche Phänomene (genau das Verblassen des Bildschirms hatte ich bei 60er immer mit eigenen WP-Bildchen) meistens auf Benutzerdaten zurückzuführen sind (Routen, WP, ect.). Diese sollten eigentlich mit dem Resett gelöscht werden (Abfrage)
    Wenn der Softresett und die rgn Datei nicht helfen fällt einem aber tatsächlich nicht mehr viel ein. :confused:
  • Former Member
    PS

Ein chkdsk unter Windows 7 brachte keinen Fehler zutage.

Du hast noch Zugriff auf das Gerät?

du weißt welche Firmware du drauf hast?
    Du findest eine "gupdate.gcd" auf dem Gerät?
  • Former Member
    Ja, die GUPDATE.gcd ist vorhanden. Es passiert aber keine Aktualisierung, da das Gerät nicht bootet. Ich sehe nur das Garmin-Logo aber keine weiteren Messages.