Gibt es eine andere Möglichkeit für die Batterieanzeige im Oregon 600 ? Möglichst mit Zeitaussage ? Man weiß immer nicht so richtig, wie lange hält der Akku jetzt noch, wenn nur noch ein Balken agezeigt wird ?
Leider nein. Aber es kommt ca. 1 bis 1,5h vor Abschalten eine Meldung.
ansonsten einmal auf der Fensterbank leerlaufen lassen und den Balken beobachten.
So kann man auch ein wenig Gefühl für die Restlaufzeit mit den eigenen Einstellungen bekommen.
Danke für die Info. Das ist echt schade, aber wohl nicht zu ändern.
Andere Frage : Kann man eigentlich sehen, wenn das Garmin Akkupack vollständig geladen ist, über USB oder Netzteil ?
Ich habe bis jetzt immer nur das Ladesymbol gesehen, aber nie eine Info, das der Akku jetzt voll geladen ist ???
Ich hatte den Oregon heute mal den ganzen Tag an einem Handy Ladegerät dran, aber die Animation ist nicht weggegangen. Wie langert dauert denn eine Volladung, oder benötigt man noch ein spezielles Garmin Ladegerät ? Die Anzeige der Bateriebalken zeigt alle Balken grün an ?
Wie lange das Laden dauert hängt natürlich von Ladezustand und Kapazität der Akkus ab.
Ich habe es auch nicht beobachtet wie lange es dauert bis die Animation stoppt. Aber es dauert eine Weile - bei meinen Sony 2700er Akkus mit 20% Restladung ganz grob geschätzt sicher 5-8h Ein USB 2.0 Anschluss bringt in der Regel nur 500mA Bei USB 3.0 oder Netzladegeräten könnte es auch schneller gehen???
Die Ladeanzeige stoppt in jedem Fall bei ausgeschaltetem Gerät und es stehen alle 4 Balken an. Dabei wird auch das Display wieder hell.
Im eingeschalteten Zustand habe ich es nie probiert.
Jo, hast recht gehabt. Dauert doch länger als ich erwartet habe. Ich habe mir ja das Garmin Akkupack dazu gekauft, und habe mit einem Samsung Ladegerät geladen. Es hat etwa 5 Stunden gedauert, dann ist die Animation ausgegangen, sowohl im eingeschalteten, als auch im ausgeschalteten Zustand. Es wäre nicht schlecht, wenn's dafür eine prozentuale Anzeige geben würde, aber na ja, kann man mit leben.