Oregon 600 Shortcut Go Home

Former Member
Former Member
Im Profil Automotive gibt es defaultmäßig den Shortcut Go Home, der einen eigentlich mit einem Tastendruck (sofern man das passende Dashboard ausgewählt hat) an ein Ziel navigiert. Eigentlich eine super Sache. Das Problem ist nur, das ich dort nur Wegpunkte auswählen kann und keine POIs. In den POIs habe ich aber meine Heimatadresse gespeichert, damit ich Sie nicht versehentlich mit allen anderen Wegpunkten lösche.
Gibt es eine andere Möglichkeit oder ist das ein sinnvolles Feature Request?
  • Keine Lösung für Dein Problem aber evtl. hilft es:

Ich habe mir eine eigene GPX Datei gebaut die StandardwayPoints heißt. Diese habe einfach mit der Export Funktion von Basecamp erzeugt (GSAK geht auch).
    Die Datei kopiere ich in mein GPX Verzeichnis. Überschrieben wird eigentlich immer nur meine Geocaches.gpx (jetzt ggz).

Falls ich mal was lösche kann ich alle meine geliebten Waypoints durch kopieren der Datei wieder herstellen.

HTH
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    [QUOTE=HE3000;141632... Das Problem ist nur, das ich dort nur Wegpunkte auswählen kann und keine POIs. In den POIs habe ich aber meine Heimatadresse gespeichert, damit ich Sie nicht versehentlich mit allen anderen Wegpunkten lösche.
    Gibt es eine andere Möglichkeit ...?

.. ein POI kann auf dem Gerät als Wegpunkt gespeichert werden! So kann nach einer Löschaktion der wichtige Heimat-Wegpunkt wieder hergestellt werden.

Zudem habe ich alle wichtigen Wegpunkte als Custom-POI's gespeichert, um im Wegpunktspeicher nur die aktuellen, benötigten Wegpunkte zu halten.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ich möchte doch nicht nach jedem Löschen der WPs neue aus den POIs heraus speichern. Genau dafür habe ich doch meine dauerhaften Custom PIUs angelegt.
    Als Notlösung geht natürlich die Sache mit der Standard_WP.gpx , was aber keine Dauerlösung sein kann.