Oregon 600: Gefundene Caches sind nicht mehr auf der Karte zu sehen

Ich habe heute meine erste Cachetour gemacht.
Lästig und irritierend fand ich aber, dass gefundene Caches von der Karte verschwinden. Gerade wenn man seinen Weg noch mal evtl. umplanen will ist es nett einen bestimmten Wegpunkt (Cache) nochmal auf der Karte zu finden.

Anmerkung:
Gefühlsmäßig sprangen die Koords stärker als beim 450 bei meiner letzten Runde in der gleichen Gegend.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die gefundenen Cache kannst du in der Geocachinganzeige im Filter (oben rechts) bei Status (Smilis) aktivieren.

Allerdings speichert das Oregon die Einstellung nicht bei Profilwechsel und Neustart.

Ich finde das auch nicht schlimm, denn die Anzeige der gefundenen Caches brauche ich sehr selten.
  • Former Member
    Nur, das es bisher bei allen Oregons, neuen eTrex, Montana so war, das ein als gefunden markierter Cache als offene Kiste dargestellt wird. Bei O600 ist nichts mehr zu sehen :confused:
  • Former Member
    Irgendwie passt es zum Thema "...gefundene Caches...".
    Im Gegensatz zu Vorläufer-Garmins vermisse ich beim O650 die Anzeige des Zählers gefundener Caches im passenden Dashboard.
    Auch die Auswahl eines Datenfeldes, so es denn existieren würde, wäre eine Lösung...
    Oder aber ich habe die Anzeige noch nicht entdecken können!? :confused:

Vielleicht hat ja hier jemand dazu eine gute Idee?

Und so ganz nebenbei sei noch bemerkt, dass mir auffiel, dass bei der Navigation zu einem Cache in der Anzeige der Cachebeschreibung
    und/oder des Hints, die Wertungen zu Difficulty und Terain falsch angezeigt werden.
    Es standen dort fälschlicherweise D5/T5 :eek:
    (Beobachte das aber noch weiter...)

Ansonsten ist das O650 für meinen Gebrauch ein klasse Gerät! :D
  • Das mit dem Filter funktioniert. Aber ich finde es eigentlich fast unpraktisch, dass der Filter sich auch auf die Karte auswirkt.

Dort würde ich eigentlich immer alles sehen wollen. Bisher hatte ich immer nur Bedarf die Liste zu filtern, nach gefundenen, nach Mysteries etc.

Ich bin noch nicht vollends überzeugt vom 600. Vor allem was die GPS Qualitäten angeht... das zweifle ich noch. Es springt mir zu stark im Gelände.
    Einzig Touchscreen und Anzeige sowie Geschwindigkeit sind ohne Einschränkung zu genießen. ;)