Hallo XMRI,
im Routenplaner erscheint bei meinen Oregon 600
nur "Karte; Höhenprofil; Namen ändern; Route löschen; sonst nichts.
Auf Nachfrage erklärte mir ein Garmin-Moderator, daß "Umkehren von Routen" in
der FW 2.70 nicht mehr enthalten ist und er wird dieses Fehlen weiterleiten.
Hast du mal in den link geschaut? Bei allen anderen Garmins geht Route bearbeiten und umkehren nur, wenn es eine auf dem Gerät erstellte oder neu berechnete Route ist, wenn sie aus BC übertragen ist (1:1) ohne Neuberechnung dann geht es da auch nicht.
Der Link ist hilfreich und schildert dieses lästige Verhalten genau.
Dazu fällt mir nur eines ein:
Es gibt zwei Arten von Entwicklern, die innovativen und die konservativen!
Die innovativen machen immer neue und andere Fehler, die konservativen immer die gleichen.
Gibt es da nicht so etwas wie eine Fehlerdatenbank mit bekannten Fehlern im Integrations- und Systemtest, die
standardmäßig getestet werden? Wie kann es sein, dass so wichtige Dinge wie Kompass, Reset des Reisecomputers etc.
immer wieder auftreten????
"Route umkehren" geht nur, wie es BIGBENUWE schon schrieb, wenn eine Route im Gerät
erstellt wurde.
Bei Routen die mit BC gefertigt wurden erscheint die Funktion "Routen umkehren" im Routenplaner
nicht. (scheinbar bei der nächsten FW)
Auch nicht mit Luftlinienrouten?
Bei 550 kann man das darüber steuern. Eine mit einer Aktivität vorberechnete Route wird 1:1 ohne Neuberechnung vom Gerät übernommen. Umkehren und bearbeiten gibt es nicht.
Hat man in BC eine Route mit "Direct" (Luftlinie) ist das so, als wenn die Route mit dem Gerät selbst erstellt wurde. Hier hat man alle Optionen zur Verfügung.