Oregon 600 + Topo Deutschland 2012 Bundele - Umtausch in V6

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe Mitte Mai das Oregon 600 im Bundle mit der Topo Deutschland 2012 gekauft. Ca. 2 Wochen später wird das Bundle mit der aktuellen Topo D V6 angeboten. Garmin bietet auch ein kostenloses Update der Topo D 2012 auf die Topo V6 an, nur nicht für die gekauften Bundles??? Ich fühle mich total verar..... und kann diese Verkaufspolitik nicht nachvollziehen. Auch eine Nachfrage beim Händler blieb leider erfolglos. Ihm seien die Hände gebunden und er sei völlig von der Auslieferung des neuen Bundles überrascht worden.

Gibt es hier im Forum vielleicht noch andere Erfahrungen/Möglichkeiten doch noch das Update zu kriegen?

Danke für eure Hilfe.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Was ist denn da Verarschung? Nichts! Irgendwann gibt es es neues Produkt und da ist halt ein Schnitt. Das macht nicht nur Garmin so, das machen ALLE Hersteller. Und ob sich ein kostenloses Update wirtschaftlich für Garmin lohnt, entscheiden ganz alleine diese. Nicht du. Offenbar tut es das nicht, sonst würden sie es sicher anbieten.

Also - rumnörgeln bringt nichts, nutze deine 2012er Topo und gut ist. Ist ja nicht so, daß man damit nichts anfangen könnte... nicht wahr :rolleyes:
  • Former Member
    Gibt es hier im Forum vielleicht noch andere Erfahrungen/Möglichkeiten doch noch das Update zu kriegen?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Tombu

Nachdem Du die offizielle Begründung scheinbar kennst https://forum.garmin.de/showthread.php?20834-Neue-Topo-Deutschland-2012-Pro-V6&p=142988#post142988
    Sie haben ein Karten-Geräte Bundle gekauft, bei dem die Topo Deutschland zu einem sehr günstigen Sonderpreis enthalten war (50€). Diese ist leider nicht kostenfrei zu aktualisieren.

stellt sich die Frage welche Tips Du in einem Werksforum erwartest.
  • Former Member
    Wende dich doch mal vertrauensvoll an deinen Händler vor Ort :o
    Wenn du das Set online gekauft hast, gibt es ohnehin 14-tägiges Rückgaberecht.
  • Former Member
    Für SW gilt das Tauschrecht nicht . Da läuft er gegen die Wand . Die Zeit ist eh überschritten . Die der 14 Tage .es ist halt so das Garmin nie im Vorfeld neue Karten ankündigt .

Gruß
  • Former Member
    Auch eine Nachfrage beim Händler blieb leider erfolglos
    ;)
  • Former Member
    Wenn Du Dich mit der V6 beschäftigst (gibt ja genug Vergleiche im Internet zwischen TOPO 2012 und V6), stellst Du fest, dass die Aktualisierungen nur sehr geringfügig sind. Somit ist es nicht wirklich tragisch, zumal Du Deine TOPO zum günstigen Preis im Bundle bekommen hast.
    Natürlich kündigt Garmin eine neue Karte nicht an, sonst würden die alten Karten bis zur Verfügbarkeit der neuen nicht mehr verkauft werden, das ist absolut ok und verständlich.
  • Former Member
    Vielen Dank für Eure Antworten... Im Ergebnis habe ich mir das schon gedacht...
    Ein rumnörgeln sollte das nicht sein... wollte nur wissen, ob nicht evtl. doch einer sein Bundle umgetauscht bekommen hat.

Danke für die konstruktiven Beiträge!