Sortierung gefundene Geocashes auf Oregon 600

Former Member
Former Member
Hi..,
vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen, vielleicht gibt es auch keine Sortierfunktion für gefundene Cashes.

Ich mache häufig mit Freunden längere Radtouren auf denen wir entlang der Tour dann Geocashes suchen.

Da kommen dann schon mal locker 20-30 und mehr Cashes zusammen.

Nur leider werden die gefundenen Cashes alphabetisch sortiert, d.h. man hat keine Chance aus dem Pool der Gefundenen die zu filtern die man am Tage gemacht hat.

Wer hat Interesse ausschließlich alphabetisch sortierte Geocashes zu haben ?

Man stelle sich mal vor, das die Anrufliste in einen Telefon alphabetisch sortiert wäre, wie soll man da herausfinden wer den Tag über angerufen hat ?

So eine Liste, die muß/sollte auf jeden Fall nach -Heute-Gestern-......also auch nach Datum zu sortieren sein.

Also lieber Garmin Support, falls ihr hier auch lest, bitte baut doch so einen Filter ein.

PS: Was mir noch negativ aufgefallen ist: Die Tastatur zum Benennen/ Umbenennen von Wegpunkten, Tracks usw.
Diese Tastatur ist doch tatsächlich alphabetisch aufgebaut.
Das geht überhaupt nicht.
So eine Tastatur, wenn man schon die Bedienung an das Konzept eines Smartphones angleicht, sollte zwingend ein QUERTY oder QUERTZ Layout haben,
oder wenn man es intelligent machen will, AUSWÄHLBAR !

Einige Sachen scheinen in der Software überhaupt nicht bedacht worden zu sein !

Ansonsten gefällt mir das Oregon 600 ganz gut.

Gruß
THCe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi..,
    vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen, vielleicht gibt es auch keine Sortierfunktion für gefundene Cashes.

Es gibt im Oregon generell nur eine Sortierung, nämlich die nach der Entfernung?
    Was sollte es bringen, nach dem Fundstatus zu sortieren, wenn der eh nur 2 Werte (ja/nein) annehmen kann?

Nur leider werden die gefundenen Cashes alphabetisch sortiert, d.h. man hat keine Chance aus dem Pool der Gefundenen die zu filtern die man am Tage gemacht hat.

Daher gibts die Fieldnotes - die werden chronologisch erzeugt.

So eine Liste, die muß/sollte auf jeden Fall nach -Heute-Gestern-......also auch nach Datum zu sortieren sein.

Überschriften wie diese wären bei einer chronologischen Sortierung doch gar nicht nötig.

Also lieber Garmin Support, falls ihr hier auch lest, bitte baut doch so einen Filter ein.

Ja was denn nun? Filter, ODER Sortierung?

PS: Was mir noch negativ aufgefallen ist: Die Tastatur zum Benennen/ Umbenennen von Wegpunkten, Tracks usw.
    Diese Tastatur ist doch tatsächlich alphabetisch aufgebaut.
    Das geht überhaupt nicht.

Vollste Zustimmung, aber völlig anderes Thema ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Es gibt im Oregon generell nur eine Sortierung, nämlich die nach der Entfernung?
    Was sollte es bringen, nach dem Fundstatus zu sortieren, wenn der eh nur 2 Werte (ja/nein) annehmen kann?

Daher gibts die Fieldnotes - die werden chronologisch erzeugt.

Fieldnotes ist natürlich das Stichwort beim Thema, danke, kannte die Funktion nicht.
    Und nach dem Fundstatus wird ja sortiert. Das bringt sogar eine ganze Menge, "Gefunden ja -> ab in die geocache_visits.txt
    Und warum sollte man die Caches aus der geocache_visits.txt nicht auch in einer Liste auf dem Oregon darstellen können ?

Überschriften wie diese wären bei einer chronologischen Sortierung doch gar nicht nötig.

Nötig nicht, aber komfortabel ;-)