Oregon 650 Abstürze

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe die FW 2.80 auf meinem Oregon 650.
Stürzt euer Oregon auch so oft ab? Wir haben gestern eine Tradi-Runde gemacht.
Hin und wieder mal in die Logs oder die Hints geschaut.
Sowohl beim Anwählen des Hints als aber auch beim Loggen des Caches ist mir das Oregon auf unserer Runde so ca. 15 mal abgestürzt (bei 34 Caches).
Es half immer nur noch die Akkus zu entfernen, einen Moment zu warten und sie dann wieder einzusetzen.
Nicht nur dass das nervig ist, auch die Akkus des Akkupacks "wackeln" schon durch das ewige rein und raus.
Dass Garmin bei neuen Geräten schon mal Probleme hat, ist mir ja bekannt. Aber von solch gehäuften Abstürzen lese ich bisher nichts (auch vorher bei Multis ist mir das Gerät schon des öfteren abgestürzt, da hatte ich aber noch die FW 2.70 drauf).

Viele Grüße
Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Mein 650er stuerzt ebenfalls ab.
    Heute gleich viermal passiert. Geraet schaltet sich entweder komplett aus oder friert ein.
  • Heute bei 60 Caches 6 Abstürze.
    Jedesmal wenn ich einen Cache loggen wollte.
    Geocache Menu aufgerufen. Log angetippt und das war es... eingefroren. Tastendruck löste aber noch einen Piep aus. Aber ansonsten keine Reaktion mehr.
    Das hatte ich bisher noch nie.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Abstürze beim Oregon 650 - ja, gerne.
    Pro Tour Null bis Drei, empfinde ich insgesamt nicht so dramatisch für runderneuerte Software.
    Nach - sagen wir mal - 10 bis 12 Updates wird sich das langsam legen.
    Da ärgert mich der Batteriedeckel, die ungewollten Menüverstellungen und die Chirp-Reklame mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe mein Oregon 650 seit gut einem Monat und nutze es zum Geocachen. Dabei habe ich pro Tag zwischen 20-50 Abstürze gehabt. Man ruft z.B. einen Log oder eine Cachebeschreibung oder einen Hint auf und er friert ein.

Ich erstelle mir immer gpx-Dateien aus dem GSAK-Tool. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Garmin immer dann einfriert, wenn in dem jeweiligen Abschnitt (z.B. einem Log) die Zeichenkette "!--" (ohne Anführungszeichen) enthalten ist. Nachdem ich diese Zeichenketten einfach gelöscht habe (Suchen-Ersetzen im Windows-Editor) habe ich GAR KEINE Abstürze mehr.

Vielleicht hilft es ja jemanden!

Tschöö Olli