Oregon 450 Kann nicht zu Koordinaten gehen

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem GPS, dem Garmin Oregon 450.
Ich komme zwar über den Kompass problemlos zu Geocaches, den GPS-Spiel, kann jedoch nicht einfach normale Koordianten eingeben.

Über Zieleingabe kann ich die Koordinaten eingeben, er kann mich aber nicht dorthin führen, da er nach Straßen sucht und in der nähe des Zielortes keine Straßen sind, nichts ungewöhnliches bei caches.
Und über den Kompass kann ich dadurch auch nicht dorthin finden.
Durch die Anleitung von Garmin kam ich auch nicht weiter.

Kann mir einer von euch erklären, was ich falsch gemacht habe und was ich machen muss?

Danke für jede Antwort!
  • Bin zwar auch noch nicht so der Fachmann, aber ich denke du solltest mal in deine Einstellungen
    und dann unter Routing:

- Luftlinienrouting auf ein

und

Auf Straße zeigen auf aus

Dann wird es wohl klappen.

LG
    THCe
  • Im Kompass werden Wegpunkte auch nicht wie Caches angezeigt. Habe ich auch schon vermisst und geht im 600er auch nicht.

Aber vielleicht solltest Du Dir mal die Funktion "Nächste Station" ansehen. Wenn es Dir z.B. um einen Multi geht.
    Wähle den Cache. Gehe auf Los. An der Station wählst Du im Cache Menü "Nächste Station" und gibst die Koords ein. Du bleibst praktisch in dem cache und hangelst Dich von Koordinate zu Koordinate. Dann geht auch der Kompass. Am Ende kannst Du sogar DNF, Found oder sonst was loggen.
  • Es ist eindeutig das Luftlinienrouting.

Wenn er ins Cache Profil wechselt sollte das automatisch eingestellt werden. Sofern er seine Profile nicht verändert hat.