Oregon550 Einschalteknopf defekt

Former Member
Former Member
Bei meinem 550 ist der Einschalteknopf kaputt. Irgendetwas muss da drin gebrochen sein. Je nach dem, wie man drauf drückt, funktionierts. Man muss aber schon sehr fest drücken.
Kann man da was machen (lassen)?
  • Ich habe das gleiche Problem. Ein Anruf heute morgen im Support von Garmin brachte das Ergebnis, dass defekte Geräte zwar eingeschickt werden können, aber nicht repariert werden. Stattdessen wurde mir ein vergünstigtes Ersatzgerät mit 2 Jahren Garantie (gleiches oder anderes Gerät) angeboten. Ein Oregon 550 würde dann 190 EUR Zuzahlung bedeuten, ein 62ST 260 EUR.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Gab es dabei auch eine Info wie es in diesem Fall mit gerätegebundenen Karten aussieht (lifetime update CN)?

Gruss Ingo
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Bei meinem 550 ist der Einschalteknopf kaputt. Irgendetwas muss da drin gebrochen sein. Je nach dem, wie man drauf drückt, funktionierts. Man muss aber schon sehr fest drücken.
    Kann man da was machen (lassen)?

Ein Versucht wert, das Gerät zu öffnen und z.B. beim Knopf sowas wie ein Abstandshalter einzubauen. Auseinanderbauen ist recht einfach, man kann den Oregon 550 vollständig in die Einzelmodule zerlegen und wieder zusammenbauen, habs kürzlich gemacht. Der äussere Knopf ist fest mit dem Gehäuse verbunden. Brauchste dazu nur ein Torx 6.
    Ansonsten in Ebay oder ähnlich Ausschau halten. Habe eben letzthin ein in Einzelteile zerlegter Oregon 550, der z.B. noch funktionierten, verkauft, als "Ersatzteile".

Gruss