adressensuche mit oregon 450

Former Member
Former Member
hallo,

ich bin seit kurzem stolzer beisitzer des oregon 450, welches in einem bundle mit einer topo light deutschland angeboten wurde.

nun möchte ich am handgerät einfach mal eine adresse eingeben und oregon soll mich da hinführen - wofür hat man das teil auch :rolleyes: ?

ich mache also das gerät an, klicke auf das icon "zieleingabe", "andere suchen", "adressen" und werde in einem menue befragt, "in welchem bundesl./prov. befind. sich die adr. ?" - "bundesland/prov. eing."

wenn ich das mache über das ziffernfeld bekomme ich den schnöden hinweis, "keine ergebnisse gefunden. ändern sie die suchparameter."
hä, wie soll ich das denn verstehen ? ich habe alles gemacht, karte ist drauf, also was soll das :p

wer hat einen heißen tipp, wie ich das problem lösen kann ?

gruß zutari
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Eine Karte kaufen, die auch Adreßsuche hat. Hat die Topo Light nicht, darum geht es auch nicht. Ganz einfach :rolleyes:
    Können zum Beispiel die City Navigator-Straßenkarten oder auch eine einige Topos, wie wohl die neue Topo D, die grad rausgekommen ist.
  • Former Member
    Eine Karte kaufen, die auch Adreßsuche hat. Hat die Topo Light nicht, darum geht es auch nicht. Ganz einfach :rolleyes:
    Können zum Beispiel die City Navigator-Straßenkarten oder auch eine einige Topos, wie wohl die neue Topo D, die grad rausgekommen ist.

okay... :p

das ist aber nicht sehr befriedigend, denn wozu habe ich mir dann den ganzen schnick und schnack für teuer geld zugelegt ? also eine simple adressensuche sollte schon möglich sein.

gibt es eine möglichkeit mittels osm eine adressensuche hinzudeixeln ?
    wenn ja, wo steht eine genaue anleitung, oder anders herum, wie kriege ich das mit oregon hin ?

(ich stelle mir gerade vor, ich bin mit dem schicken garmin in der stadt unterwegs, irgendjemand fragt nach dem weg, und ich muss dem menschen dann sagen, "das gerät kann so etwas nicht !" - einfach nur peinlich, zumal die karte doch drauf ist und eine adressenverwaltung über die pois funzt)

gruß zutari
  • Former Member
    Sag ihm einfach, dass Du von deiner neuen Errungenschaft noch so wenig Ahnung hast, dass Du den Unterschied Fahrzeug/Sprit nicht kennst. :cool:

Ansonsten bringt Dir z.B. diese OSM Karte
    http://freizeitkarte-osm.de/de/indexsuche.html
    die Suche.
    Funktioniert aber auch nicht nummerngenau (s. Beschreibung immer Nr. 1 eingeben), da die Dir auch nichts schenken. Nur weil Du´s bist. ;)
  • Former Member
    Sag ihm einfach, dass Du von deiner neuen Errungenschaft noch so wenig Ahnung hast, dass Du den Unterschied Fahrzeug/Sprit nicht kennst. :cool:

...

ah ha, so nach der art, wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie, sehr schön :o

dem link werde ich mal nachgehen und pröbeln und berichten, wenns was nicht fluppt.

vielen dank soweit

grüße
    zutari