Oregon 650 Display zerkratzt

Former Member
Former Member
Hallo Kollegen,

Aufgrund des "Foltervideos" von Garmin bin ich davon ausgegangen, das es sich bei dem Glas des Oregon um ein hochwertiges Glas (Gorilla o.ä) handelt.

Als ich jedoch die Tage vom Cachen zurückkam bemerkte ich einen dicken Kratzer im Display, ca 2 cm lang. Deutlich zu sehen und mit dem Fingernagel deutlich zu fühlen.

Das Gerät ist mir nicht runtergefallen oder sonst bewust auf dem Display gelegen, so daß ich keine Idee habe, wo das herrühren könnte. Weder ich noch meine Partnerin haben ein Diamantring :)

Für mich heißt es ab sofort, doch eine Folie aufs Gerät zu machen, da das Glas scheinbar doch empfindlich ist.
( Abends hatte ich mal testweise eine noch vorhandene Folie für ein Ipod auf das Gerät gemacht und keine Einbuße bei der Bedienung festgestellt)

Ich würde gerne mal ein Video sehen, wo mit Schmirgelpapier o.ä. auf dem Display gerieben wird.
Mit nem Messer oder Hammer werden die wenigsten Geräte je in Berührung kommen. Wohl aber mit Sand-, Korund- oder sonstigen feinen, abbrasiven Körnern die sich irgendwo einnisten.

Gruß
Christian