Oregon 450: Active Log / Trackaufzeichnung auf SD-Karte sichern

Former Member
Former Member
Hallo ,

mit der SuFu und im Web/der Doku habe ich leider nichts finden können...

Bin extra vom eTrex Vista HCX aufs Oregom umgestiegen, damit ich auch mit Android GPX Dateien austauschen kann.
Das funktioniert soweit im USB-Modus und dem garmin\gpx-Ordner auf der SD-Karte.

Ich kriegs aber partout nicht hin, dass die Active Log auch auf der SD-Karte landet. Nur im internen Speicher sehe ich'S als current-gpx oder als archiv-file (sofern in den Einstellungen aktiviert)

Weiß jemand Rat? Oder geht das nicht ? Wenn nein, wie komme ich per Android-Tablet an die Active Log ran?
Hab' die neueste Firmware (6.30)

Danke & Gruß aus Franken
carsten
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Oregon kann gpx von der SD lesen, aber leider nicht darauf schreiben. Der aktuelle Track landet immer im Gerät.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?3207-Trackspeicherung-auf-Speicherkarte
  • Former Member
    Ojeh! Was für ein Trauerspiel mal wieder...
    Seit 10 Jahren nun ein einziges Gewürge mit diesem Garmin Zeugs, egal welches Gerät und welche Software.
    Ich hoffe, dass Medion in zwei Jahren soweit ist. Die haben gute Ansätze bei Ihrem neuen Outdoor-Gerät und bei bestimmten Funktionen sind die Garmin meilenweit voraus
  • Former Member
    Hallo ,

mit der SuFu und im Web/der Doku habe ich leider nichts finden können...

Bin extra vom eTrex Vista HCX aufs Oregom umgestiegen, damit ich auch mit Android GPX Dateien austauschen kann.

Dann musst das aber ja vorher gelesen haben das es geht oder eben nicht.

Wenn du doch den internen Speicher siehst, wo ist dann das Problem?
    Wenn dir current.gpx nicht gefällt, speichere doch den Track vor dem Anschließen mit einem dir genehmen Namen.
  • Former Member
    Mit Android komme ich halt nur auf die SD-Karte, nicht auf den internen Speicher

In meiner grenzenlosen Naivität hatte ich gedacht, dass wenn der Oregon von der SD-Karte die Tracks lesen kann und ich die ActiveLog archivieren kann, dass er das entweder eh' auf der SD-Karte macht oder man die anschließend dorthinschieben kann (was mit der eTrex - glaube ich - ging).
    Sehr armselig mal wieder von Garmin