TOPO Deutschland V6 Pro in Basecamp einbinden

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

vor ein paar Tage habe ich mir im Fachhandel das OREGON 600 gekauft ("Auf und Davon" – Fulda) und gleich ausprobiert. Zu den bisher aufgetretenen Probleme stellen sich sogleich ein paar Fragen die ich nicht zu lösen vermag.

Zum Paket gehört die TOPO Deutschland V6 Pro.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Kartenmaterial auf den Rechner bekomme? Die BaseCamp Software beinhalte lediglich eine Globale Karte. Reiseplanungen können so am PC nicht erstellt werden. Details werden erst angezeigt wenn das OREGON angeschlossen wird.

Die Alkaline Batterien halte leider gerade mal 2 Std., obwohl die Batterieleistung mit bis zu 18 Stunden angegeben ist. Einstellung wurde auf Alkaline gestellt.
Habe mir jetzt ein NiMH Akkupack bestellt in der Hoffnung damit wenigstens 10 Stunden „Strom“ zu haben.

Und zu guter Letzt stürzt BaseCamp ständig ab. Liegt das eventuell am Betriebssystem Windows 8? Hardware: Samsung PC Pro 700t.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
needlejockey
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Needlejockey,
    ich habe seit Weihnachten 2012 das Garmin Oregon 450 mit Topo Deutschland und habe eben grade bemerkt, daß ich das gleich Problem habe. Mit der neuen Version von Basecamp kann ich die Topo Deutschland nicht einstellen, wenn ich das Garmin an den Computer anschließe. Das liegt wohl an der neuen Basecamp-Version. Wie man das beheben kann, weiß ich leider auch noch nicht.
    Viele Grüße
    W.M.
  • Former Member
    ,

Zum Paket gehört die TOPO Deutschland V6 Pro.
    Details werden erst angezeigt wenn das OREGON angeschlossen wird.

Bei Bundles = mitgelieferte vorbespielte SD Karte, ist das so.

Andersrum: die Topo im PC ohne angeschlossenes Gerät geht nur bei DVD Versionen.
  • Former Member
    Hallo Needlejocke,
    ich hab´s jetzt so gelöst: einfach die Datei gmapsupp.img von der Micro-SD im Garmin auf die Festplatte in das Lw C/Garmin/Maps/TopoDeutschland kopiert. Das Verzeichnis TopoDeutschland muß Voher von Hand erstellt werden. Ist zwar nur ein Notbehelf, aber es klappt erst mal.
    Viele Grüße
    W.M.
  • Former Member
    @all,

bin beruflich mal wieder viel im Ausland unterwegs gewesen und bin erst jetzt dazu gekommen eure mails zu lesen bzw. die Tipps und Hinweise umzusetzen.
    Vielen Dank für diese. Jetzt funktioniert alles bestens.

Gruß
    Needlejockey
  • Hallo Needlejocke,
    ich hab´s jetzt so gelöst: einfach die Datei gmapsupp.img von der Micro-SD im Garmin auf die Festplatte in das Lw C/Garmin/Maps/TopoDeutschland kopiert. Das Verzeichnis TopoDeutschland muß Voher von Hand erstellt werden. Ist zwar nur ein Notbehelf, aber es klappt erst mal.
    Viele Grüße
    W.M.

Hab ich mal bei mir versucht, allerdings kopiert in Verzeichnis: C/Garmin/Base Camp/Maps/TopoDeutschland
    hat allerdings nicht funktioniert. Gibt es noch was zu beachten?
    Viele Grüße

P.S. Hab da Oregon 600 übrigens auch in Fulda im "Auf und Davon" gekauft:)