Verbindungsproblem GSC 10 mit Oregon 650t

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

bike seit kurzem mit dem neuen Oregon 650t durch die Wälder und bin grundsätzlich voll begeistert von dem Teil (Vergleichsbasis ist der Oregon 400t). Aber etwas nervt ... Zur Datenverbesserung und vor allem zur Trittfrequenz"überwachung" habe ich einen GSC 10 an meinem Bike. Dieser sendet problemlos die Daten an meine FENIX-Uhr aber irgendwie klappt das nicht mit dem Oregon?! Verbindung kommt zu stande, stirbt dann aber nach kurzer fahrt gänzlich ... (einmal hatte ich eine starre Trittfrequenz und ein anderes mal gar kein Signal).

Hat jemand ähnliches festgestellt und eine Lösung bereit?

mit Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    ...Hat jemand ähnliches festgestellt und eine Lösung bereit?...
    Lesen hilft kaum zu glauben, aber in nur einigen Posts tiefer ......:rolleyes:
  • Former Member
    Lesen hilft kaum zu glauben, aber in nur einigen Posts tiefer ......:rolleyes:

Hallo HANNJOWOKO

anscheinend hat sich das Forumverhalten geändert seit meinem letzten Besuch und es gehört sich nun ... EGAL. Jedenfalls danke für den Hinweis. Habe diesen Thread natürlich auch schon gelesen ABER dieser hat wenig mit meinem Thema zu tun ...

... einerseits war es mir möglich den GSC 10 zu verbinden
    ... andererseits interessiert mich weniger die Geschwindigkeit (der angegebene Thread geht ausschliesslich um die Geschwindigkeit) als die Trittfrequenz

Falls es mir nicht gelungen wäre den GSC 10 zu verbinden hätte ich auch gar nicht länger nachgefragt >> hätte gleich den Wunsch in der Wunschbox geäussert.

@ GARMIN: Dann warten wir doch mal auf eine offizielle Meinung zum Thema.

@ HANNJOWOKO: Noch einen glaubensreicher Nachmittag :cool:

Schönen Mittag allerseits.
  • Former Member
    ....@ HANNJOWOKO: Noch einen glaubensreicher Nachmittag :cool:...
    Danke!

Im genannten Faden geht es NUR um die TF
    im gleichen Faden auch zu lesen Sensor wird gefunden doch so alle 20 bis 30 sek. verliert er den Sensor und sucht neu findet ihn dann auch

Auf deine Frage

"Hat jemand ähnliches festgestellt und eine Lösung bereit?"

erscheint mir meine Antwort mehr als gerechfertigt.

PS.: Geschwindigkeitsmessung war bisher für KEIN Oregon in Verbindung mit GSC 10 vorgesehen So ist es auch beim O 6xxX zu (er)lesen.