signal bei entfernung X vom track?

hallo

kann ich einstellen, dass mich mein gerät (oregon 600) warnt, zb. akustisch, wenn ich mich mit einer eingestellen entfernung "x" vom track entfernt habe?

danke
  • und wäre es nicht sinnvoll, dass wenn ich meinen track verlassen habe, aus welchen gründen auch immer, dass mich mein gerät auf dem kürzesten weg zu meinem track zurück "routet"?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    hallo
    kann ich einstellen, dass mich mein gerät (oregon 600) warnt, zb. akustisch, wenn ich mich mit einer eingestellen entfernung "x" vom track entfernt habe?
    danke

Beim Oregon 450 geht es so:
    > Einstellung > Marine > Einstellung von Marinealarmen > Kursabweichungsalarm > Distanz eingeben
    Beim 600er musst du selber mal durchklicken und auch ausprobieren, ob es auch bei Tracks funktioniert oder nur bei Routen.

Guss
    Peter
  • aaach krass! marine!! da muss man auch mal drauf kommen.
    da hab ich bis jetzt noch gar nicht reingeschaut, weil ich fahr ja schlieslich rad und nicht boot. :)

werd ich sobald ich wieder mit meinem gerät vereint bin ausprobieren.

super, danke!!
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Beim Oregon 600 bräuchte man eher einen Warnton, wenn der Track mal getrooffen wird, sonst kann man ohnehin von Dauerabweichung ausgehen. Ob sich daran mit FW 2.9 etwas zun Besseren geändert hat kann man jetzt noch nicht sagen.
  • also beim oregon 600 scheint es bei tracks nicht zu funktionieren. zumindest hab ich keine warnung bekommen. ich habe letztendlich die distanz auf 0.01km eingestellt und dennoch keine warnung bekommen wenni ch den track verlassen habe.