Übertragung von einzelnen Tracks vom Garmin Oregon 450 auf PC mittels Basecamp

Former Member
Former Member
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe diverse Tracks mit dem Oregon 450 aufgezeichnet. Nun möchte ich diese Tracks auf meinen PC übertragen und weiter bearbeiten.

Wenn ich in Basecamp den Menüpunkt "Von Gerät empfangen" aufrufe, kann ich lediglich auswählen, ob Daten vom internen oder externen Speicher übertragen werden sollen. Die einzelnen Tracks kann ich dort nicht auswählen. Nach der Übertragung des kompletten Speichers legt Basecamp in der Bibliothek einen neuen Ordner an: "Daten von Gerät Oregon 450 (...) empfangen". In dem Ordner befindet sich eine neue Liste. Diese enthält sämtliche Tracks, Routen, Wegpunkte etc. Ich würde aber gerne jeden Track in einer separaten Datei bzw. separaten Liste haben. Wie erreiche ich das?

Vielen Dank im Voraus.

Peter+Pan
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    hast Du im Oregon jeden Track einzeln abgeschlossen und archiviert?

Ansonsten bekommst Du ein Sammelsurium aller bis dahin aufgezeichneter Tracks angezeigt.
  • Former Member
    Hallo,

so richtig komme ich nicht weiter. Über den Track Manager kann ich zwar einzelne Tracks auswählen und diese über den Befehl "Archive" unter "Archivierte Tracks " abspeichern, d.h. dort ist dann der zuvor archivierte Track als Eintrag zu sehen.

Aber was muss ich in Basecamp machen? Über den Menüpunkt "Gerät" und "Von Gerät empfangen" gelange ich zum internen Spreicher bzw. der eingelegten Speicherkarte. Meine Erwartung wäre gewesen, dass dort der archivierte Track als Eintrag erscheint. Aber da ist nichts. Mit der Datenübertragung werden jeweils die kompletten Daten vom Garmin übertragen und in einer neuen Liste abgelegt. Öffne ich die Liste sind alle Tracks und Routen, etc. in einer Karte zu sehen.

Mit welcher Einstellung kann ich einen einzelnen Track nach Basecamp übertragen?

Danke für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Peter+Pan
  • Former Member
    ... du musst deine Datenbank besser organisieren!

> Ordner Oregon 450
    >> Unterordner > Tracks > Routen > Wegpunkte etc.

In die Unterordner legst du die Listen > entweder einzelne Tracks oder wie auch immer sortiert.

Wenn du in Basecamp das Oregon auslesen lässt, z.B. den internen Speicher, dann kannst du in Basecamp mit der Filterfunktion z.B. nur die Tracks anzeigen lassen.
    Diese Tracks markierst du alle oder einzeln und sendest sie an die entsprechenden Unterordner in eine vorbereitete Liste, oder legst beim Senden eine neue Liste an.

Klingt nicht nur simpel, ist auch simpel! :D