Update Deutschland Topo 2012.10

Former Member
Former Member
Moin Moin,

Garmin Express bietet gerade das update für die Deutschland Topo - 2012.10 an - ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung, leider nur "... wurde nicht ordnungsgemäß heruntergeladen, versuchen sie es erneut...".

Gerät OREGON 550t - Softwareversion 6.30, Topo 2012 auf Speicherkarte und DVD Installation Rechner.

Danke im Voraus für Hilfestellung.

Gruss Ingo
  • https://forum.garmin.de/showthread.php?21026-Garmin-Express-bietet-Update-Deutschland-Update-auf-2012-10-an&p=141743#post141743

Garmin Express für Outdoor????

http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Bei Garmin Express finden Sie alles, um Ihr nüvi®, Ihren zūmo® oder Ihren dēzlTm auf dem aktuellen Stand zu halten.

Von Outdoor steht da nichts. Ich würde nach allem was ich gehört habe die Finger vom Express lassen.

Von einem update der Topo D 2012 habe ich bisher auch nichts gehört.

Wenn müsste dies ja unter my Garmin - my Maps zu finden sein.

Da steht bei mir nichts. Also vorsichtig sein und nicht evtl. die Karte damit zerschießen.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das Kartenimage lege ich mir schon immer vor jedem update sicherheitshalber als Kopie weg - funktioniert per Hand ohne Probleme (auch Umbenennung der Datei - beide Karten - Topo und Citynavigator auf einer Speicherkarte) - Express erkennt das OREGON ja auch, also gehe ich mal davon aus, das die Info über das Update korrekt ist ??????.

Ingo
  • Former Member
    - Express erkennt das OREGON ja auch, also gehe ich mal davon aus, das die Info über das Update korrekt ist ??????.

Ingo

Von wegen. :D
    Eine der ersten Versionen von Express hat mein Montana auch erkannt. Dann prompt gleich den Download der 2012pro aus MyGarmin angeboten. Allerdings mit einer Größe von 140 MB!

Wie groß sie wirklich ist weißt Du ja. ;)

Irgendwann habe ich dann aufgehört mich mit ihm zu beschäftigen.

Zum Update: Ein Update von V5 auf V6 (nix 2012.irgendwas...) gibt es sowieso nur in ganz engen Grenzen. (Kaufdatum nach....)

Fällst Du überhaupt in eine Updateberechtigung? Weiß man normalerweise da man Info´s, Kaufbeleg ect. über die vorhandene Version (V5) raus rücken muss. .
  • Das Kartenimage lege ich mir schon immer vor jedem update sicherheitshalber als Kopie weg - funktioniert per Hand ohne Probleme (auch Umbenennung der Datei - beide Karten - Topo und Citynavigator auf einer Speicherkarte) - Express erkennt das OREGON ja auch, also gehe ich mal davon aus, das die Info über das Update korrekt ist ??????.

Ingo

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

Schau in my garmin nach dann weißt du es.
    Da sind für alle Karten die Update Infos hinterlegt.
  • Former Member
    @bigbenuwe - habe Deine Ausführungen gelesen - danke.
    @smithy1 - CN update funktioniert tadellos (lifetime Version) - ich bin auch nicht davon ausgegangen, das 2012.10 etwas mit der neuen V6 zu tun hat. Irgendwo muss die Meldung ja herkommen, wird sich ja Express nicht aus den Rippen saugen.

OK - werde dann diese Meldung erst mal ignorieren.

Gruss Ingo