Trackfarbe und Dateiordner

Werte Gemeinschaft

Zu meinem Oregon 450t haben sich zwei Fragen ergeben:

Ich sehe keine Möglichkeit, einen Track auf dem Gerät transparent darstellen zu lassen, damit sich der Wegtyp noch erkennen lässt. Ich weiss jeweils nicht, ob ich auf einen Fahrweg oder einen Singletrail abbiegen muss. Gibt es wirklich keine Möglichkeit dafür? Ich schalte bislang die Navigation aus, um einen Blick auf die Wege zu erhalten.

Ich finde am PC den Ordner im Oregon nicht, unter dem übertragene GPX-Dateien gespeichert werden. Ich finde nur die vom Oregon selber aufgezeichneten Dateien. Wo sind Erstere versteckt?

Gruss und Danke für die Hilfe.
  • Hallo,
    zu 1) transparent geht nicht. Wunsch wurde schon öfter geäußert.

zu 2) Wenn Dein Oregon am USB hängt müssen zwei Laufwerke angezeigt werden (Oregon und Speicherkarte). Je nachdem, wo Du die Tracks/Routen gespeichert hast sind sie im Ordner Garmin/GPX/. Die hier angezeigten Namen müssen aber nicht mit denen, die Du kennst identisch sein.
    Besser ist, Du siehst Dir das in Bibliothek von BaseCamp an. Dort haben die Tracks/Routen "Klartext"-Namen.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,
    ..........
    Besser ist, Du siehst Dir das in Bibliothek von BaseCamp an. Dort haben die Tracks/Routen "Klartext"-Namen.

Ich mache es so:
    In BC mache ich eine neue Liste. Da drin plane ich dann meine Tour. z.B. eine Radtour mit Übernachtung. Dann sammeln sich darin mindestens 2 Routen, 2 Tracks und ein paar Wegpunkte.
    Die Liste exportiere ich aufs Oregon in den Ordner garmin\gpx und gebe der gpx Datei den Namen "2Tagesfahrt". In dieser EINEN gpx finden sich dann alle Sachen die dazu gehören.
  • Nachtrag:
    Wenn Du erstmals Routen / Tracks aus BaseCamp heraus überträgst wird ggf. der Ordner "GPX" automatisch als Unterordner in "GARMIN" angelegt, wenn er nicht schon vorhanden wäre.
    Überspielst Du händisch per Explorer, dann musst Du den genannten Ordner vorher ggf. selbst anlegen.