Einheiten für Annährungsalarm

Former Member
Former Member
Hallo,

[dieser Beitrag enthält auch gleich die Lösung - nachdem ich durch Zufall darüber stolperte, will ich das hier für andere User auffindbar machen]

Mein Oregon 600 irritierte mich, indem es bei Annäherungsalarmen die Einheit "Meilen" erwartete, obwohl unter "Einstellungen/Einheiten" überall "Meter" bzw. metrisch gewählt war.
Heute stolperte ich jetzt darüber, dass es für die Annäherungsalarme eine getrennte Einstellung gibt: Unter "Annäherungsalarme" die drei Striche rechts unten tippen. Es öffnet sich ein Untermenü mit "Einheiten ändern" an Position drei.
Dort lassen sich die Meilen in km (oder m) ändern -> Voila.
(Wieso da nicht m (oder km) die Vorgabe ist, wenn ich in den Einstellungen m/metrisch als Einstellung habe, erschließt sich mir aber nicht so ganz.)

Grüße

Martin

(P.S.: Ich habe die Software 3.10 laufen)
  • Former Member
    0 Former Member
    ....(P.S.: Ich habe die Software 3.10 laufen)
    Hm, ich auch:confused:
    Nach deinen Vorgaben "die drei Striche rechts unten tippen" gibt es (bei meinem O) nur die Wahl-Möglichkeit "Werkseinstellungen"

Einstellungen->Töne->Annäherungsalarme->drei Striche->Werkseinstellungen

EDIT:
    Das wars wohl nicht.

Habe nochmal durchgespielt und das gefunden:

ICON Näherungsalarme klicken (oben steht dann +Alarm erstellen/grüner Hintergrund) UNTEN die drei Strichels anklicken, Einheiten ändern, Meter o. gewünscht anklicken -- das wars???
    Die Auswahl wird aber nicht markiert - man tappt im dunkeln!

und

das gilt nur für ein/en Punkt/Ziel?! Das kanns ja wohl nicht sein -- oder?
  • Former Member
    0 Former Member
    ... der Menüpunkt "Annäherung Wegpunkt" z.B. auf dem eTrex 10 dient dazu, Meter usw. einzustellen und auch alle Ziele, Sonderziele, Geocaches usw. für den Alarm zu aktivieren. :D
  • Former Member
    0 Former Member
    ... auf dem eTrex 10 ...
    Falscher Film - hier geht es um Oregon 6xx - :rolleyes::rolleyes: