Oregon 300 - keine Verbindung zum PC

Former Member
Former Member
Hallo,
habe da ein dringendes Problem. Ich fahre am Mittwoch in den Schwarzwald auf eine 4-Tages-Tour. Wollte jetzt über PC und Map Source Karten rüberbringen. Habe einige Monaten das Gerät nicht am PC gehabt. Wenn ich das Gerät jetzt anschließe, wird nur das normale Eingangsdisplay angezeigt. Keine Laufwerksauswahl, keine Anzeige im Explorer, keine Verbindung über Map Source. Hä? :confused:
Habe mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Systemeinstellungen - Schnittstelle - "Garmin seriell" eingestellt.
Eine Idee für mich?
Danke für eure Lösungsideen.
Grüße
Christian

20 Minuten später: Anderer Rechner und noch ein anderes (3.) Kabel - jetzt funktioniert es. Erklärung? Liegt es am Kabel?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich weiss dass meine Antwort zu spät für den Schwarzwald kommt, aber vielleicht hilft's später auch noch einmal:

Mein O300 hatte das auch lange - 2 Wege haben zum Ziel geführt ( wobei ich den zweiten erst kurz vor dem Verkauf entdeckt habe )

a) "Zwangsverbindung": beim Einschalten solange auf der Einschalttaste bleiben bis das Gerät sich dann doch als Laufwerk anmeldet
    b) mSD-Karte war sehr voll - als ich die "aufgeräumt" hatte ging's wieder.

Gruss
    HBren
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo HBren,
    vielen Dank für die Antwort. Inzwischen hat es an einem anderem PC mit einem anderen Kabel funktioniert. An meinem Notebook hat der Oregon immer auf "Laden" umgestellt. Das war schon komisch. Dann habe ich ein bisschen daran gefummelt - Stecker rein, raus, einen Befehl mit ja beantwortet, neu angeschlossen - und jetzt klappt es auch am Notebook.
    Jedenfalls habe ich die Karten geladen und hatte eine schöne Tour im Schwarzwald.
    Danke nochmal und schöne Grüsse.
    Christian