Oregon 450 - Bilder gelöscht

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab es echt auf die Reihe bekommen, durch die Importfunktion von Windows alle Bilder & Graphiken die standardmäßig auf dem Gerät sind auf meinen Computer zu übertragen. Dabei sind diese nicht nur auf meinem Garmin gelöscht worden, sondern die Originaldateinamen wurden durch Zahlen ersetzt.

Wie bekomme ich die Bilder jetzt wieder auf mein Garmin, in den richtigen Ordner inkl. der ursprünglichen Dateinamen?

Den Werksreset habe ich bereits ausprobiert, dort werden jedoch die Bilder nicht wiederhergestellt.

TIA, Strike
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Vielleicht hilft ein Update der Gerätesoftware: http://www.garminservice.de/downloads/geraeteseoftware/

Wenn nicht:
    Was wurde denn gelöscht??: Ich finde z.B. auf meinem Oregon 450 nur einen Ordner mit Bildern drin ( Garmin(Laufwerksbuchstabe)\Garmin\profiles).
    Wenn der fehlt, könnte ich ihn per mail (ca 1.3 MB) übersenden . Aber was sind fehlende Grafiken? Wenn wir mehr Details erfahren, wie das Ganze vor sich ging und was noch übrig ist, desto eher können wir eine Lösungsmöglichkeit erraten.
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Ich mal eine Übersicht von den Bildern um die es geht angehängt, hoffe dann wird alles etwas klarer.

TIA, Strike
  • Former Member
    Die Grafiken (1-6 auf der Übersicht) finde ich auf meinem Gerät nicht. Die anderen sind bei mir im Ordner "profiles" .
    Du kannst die bei Dir ja vorhandenen Bilder nach den im Bild angegebenen Namen umbenennen und wieder in den ordner "Garmin\profiles" des Oregons zurück kopieren.(Ich vermute, Du kannst auch ein Bild Deiner Herzensdame in den Ordner kopieren und es dann als Hintergrund verwenden. Hab ich allerdings nicht ausprobiert.)
  • Hallo,

ich hab es echt auf die Reihe bekommen, durch die Importfunktion von Windows alle Bilder & Graphiken die standardmäßig auf dem Gerät sind auf meinen Computer zu übertragen. Dabei sind diese nicht nur auf meinem Garmin gelöscht worden, sondern die Originaldateinamen wurden durch Zahlen ersetzt.

Wie bekomme ich die Bilder jetzt wieder auf mein Garmin, in den richtigen Ordner inkl. der ursprünglichen Dateinamen?

Den Werksreset habe ich bereits ausprobiert, dort werden jedoch die Bilder nicht wiederhergestellt.

TIA, Strike

See B10 here.
  • Former Member
    Danke euch beiden! :)